Manitou 2006 R7 vs. Pace RC39

Welche Federgabel ist besser/sinnvoller?

• Fox F32 RL 80mm (2007)

Stimmen: 18 38,3%
  • Manitou R7 Platinum Snapvalve SPV 80mm disc only

Stimmen: 12 25,5%
  • PACE RC39 80mm Lockout

Stimmen: 17 36,2%

• Umfrageteilnehmer
    47
Mal ehrlich, was spricht denn gegen die Fox?

Wenn du jetzt ein bike selbst aufbauen würdest, könnte ich die Diskussion wohl verstehen, da ne Fox teuer ist. Aber wenn die sowieso an einem bike drann ist gäbe es für mich keinen Grund die zu tauschen!

Aber gut jeder wie er will.............

Wie sehen eigentlich die langzeit Erfahrungen mit der Pace aus?
weil es bringt ja keinem was wenn man eine leichte Gabel hat aber diese ständig nicht funktioniert.

MfG
Cubeflizer

@Chrisride: Welche Version hast du dir denn geholt, die 80 mm oder C-Type mit 100 mm?

Mich würde interessieren, wie die Gabel den Federweg so ausnutzt. Meine 2003er RC36 ist mit 100 mm angegeben, hat aber ne Menge SAG... Von den 100 bleiben mir da höchstens noch 75 :o

Bin am überlegen, mir ne RC39 C-Type zu gönnen, solange die noch zu haben sind :(

Wie sehen eigentlich die langzeit Erfahrungen mit der Pace aus?
weil es bringt ja keinem was wenn man eine leichte Gabel hat aber diese ständig nicht funktioniert.

MfG
Cubeflizer

servus zusammen,

genau den punkt wollte ich gerade ansprechen.
ich hatte in meinem alten nicolai nonius (gott hab's selig :heul: ) eine rc40 der ersten baureihe. habe sie damals beim sticha auf der messe beim bikefestival in torbole gesehen und war sofort verknallt und begeistert. 3 wochen später war das teil implementiert. ich bin das nonius dann gute 3 jahre gefahren, 2 mal alpencross und viele touren in den münchner hausbergen. das ansprechverhalten hat sich in dieser zeit ziehmlich verschlechtert und die vollen 130mm federweg hat sie nie zur verfügung gestellt. die verarbeitung und steifigkeit ist sowas von klasse, begeistert mich immer wieder, genau wie meine hope bremsen.
fazit: top verarbeitung und steifigkeit aber keine anhaltend gute funktion :(
zu fox kann ich nicht so viel sagen, ich hatte bisher nur eine 36r talas welche ich gerade gegen ne marzocchi ersetzt habe. ich glaube ich bin wieder marzocchi fan, die jetzige 66rv ist meine 4te italänerin und die haben mich immer 100% begeistert...

Zurück