Manitou Adapter für Kompressor

Hallo,

ich habe eine Manitou Federgabel und Dämpfer und habe gemerkt, dass deutlich Luft fehlt. In meiner Werkstatt habe ich einen Kompressor. Gibt es einen Adapter vom Autoventil auf das Manitouventil um den Kompressor zu nutzen?

Danke vorab
gerrko

Herzlichen Dank für eure dienlichen Hinweise. Ich dachte wirklich es kann mir jemand qualifiziert weiter helfen...

Du bist neu im Forum. Dein zweites Posting und macht gleich die User blöd an weil sie dir zu deinen Mist was du willst nicht die 100% Antwort liefern die du hören willst.

Ok wenn du selber nicht auf drauf kommst warum es hier nur doofe Antworten gibt ist das ganz einfach.

Das was du mache willst funktioniert nicht. Du bekommst das ja nicht mal richtig mit eine Pumpe für Reifen hin weil diese den Druck über 8 Bar meist nur sehr schwer schaffen. Auch ist das Problem die kleinen Luftkammer die es in der Gabel oder dem Dämpfer zu Befüllen gilt. Dort brauchst du eine Dämpferpumpe um den Druck sehr fein zu Dosieren. Das klappt mit eine Radpumpe nicht wie soll das erst mit einem Kompressor klappen. So und nun noch mal zu meiner Frage von oben. Wieviel Druck bringt dein Kompressor?

War die Antwort immer noch zu unqualifiziert für dich dann kann ich nicht mehr helfen. Da du ja wohl selber nicht Qualifiziert genug bist um zu Erkennen was für ein Ventil ein Dämpfer und eine Gabel in 99% der Fälle haben helf ich dir sehr gerne ein kleine Stück weiter weiter denn du sollst ja nicht dumm sterben.
Schau dir mal an deinem Fahrrad die Schläuche an. Sind dort Autoventile verbaut? Dann vergleich mal.

Ok Mr. Pampig, damit du es auch kapierst, dein Kompressor ist dafür vollkommen ungeeignet, du kaufen Dämpferpumpe. Könntest du mal ein Bild von deinem Manitouventil machen? Alle mir bekannten Manitouteile haben nämlich ein Autoventil zum befüllen. Qualifiziert genug? :rolleyes:

Zurück