Manitou Axel Super?

Moin,

wie gut oder schlecht ist denn nun die Axel Super? Habe zwar schon die ein oder andere Meinung gelesen, konnte sie aber nicht wirklich deuten.
Ich 182cm, 72kg, Tourenfahren, eher gemütlich

Info: Manitou Axel Super fork with RTWD adj travel from 70-110mm, an alloy steerer, adjustable rebound and preload

Ich frage mich nun, ob sie für mich zu weich ist oder ob sie für meine Bedürfnisse ausreicht?

Hi,

hab ne Axel Elite in mein olles HT reingebaut. Sie ist nicht richtig gut, aber auch nicht richtig schlecht (sie war halt preiswert :D ).

Für untere Preisklassen bekommt man oft Marzocchi empfohlen, allerdings bauen die höher und waren zu der Zeit, als ich ne Gabel gebraucht hab, signifikant teurer.

Für gemütliches Tourenfahren reicht die Axel Elite aber schon, dann wird die Super mit dem RTWD eher noch besser sein. Allerdings liest man hinsichtlich Manitou oft von hoher Qualitätsstreung, soll heißen, eine Gabel performt gut, die andere schlecht, :rolleyes:

Hi, hatte die Axel mal ne zeitlang am Stadtrad, war nicht so der Bringer aber auch nicht wirklich schlecht.

Fahre jetzt an der Stadtschlampe die Suntour Axon E-RL, finde die im direkten Vergleich um etliches besser, auch wenn sie nicht an meine Black Super am Fully rankommt.

kann mir jemand sagen, wie diese hier im Vergleich zur Manitou Axel Super ist?

"Manitou Black Elite LO,100mm, Fluid Flow Damping with adjustable rebound and Lock Out, alloy steerer and 30mm stanchions, coil spring with disc only magnesium lower"

Hat sie noch Vorteile außer LockOut?

Zurück