Manitou Black RTWD?

Registriert
24. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
traunstein
Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Manitou Black an einem Dirt (/Street)-bike?

Fahre Grossman FDT Rahmen und denk die Gabel würd ganz gut dazu passen.

Falls ihr Erfahrung mit der Gabel habt, bitte melden!



Gruß gabbamaxi
 
Ich fahr sie am 2. Bike, konnte sie allerdings noch nicht so ausgiebig testen da mir noch ein paar andere Teile fehlen, bei der ersten Probefahrt ging sie ganz gut nachdem ich die harten Federn eingebaut und mehr Öl eingefüllt hatte. Würde ich sie aber gern noch härter bekommen! Hat mir vielleicht jemand nen Tip? was fahrt ihr für Viskositäten?
 
Och, die is aber eigentlich auch Toll...hatte ich lange Zeit..
Vorteil: Steckachse.
Aber wenn Du mit der DJ klargekommen bist und ned übelst der Hucker bist, kommste mit der Black auch klar.
Ich würde sie aber Trotzdem nicht als Vollwertigen Ersatz sehen, sondern nur als Übergangslösung.
 
Falls es dir was hilft:

bei meiner Black (zweiter Jahrgang) ist damals die Feder gebrochen + noch irgendwas aus dem Innenleben. Da war teilweise Plastik mit verbaut, also hab ich mich auch nicht zu doll gewundert.
Wenn du sauber fährst, dann geht sie in Ordnung, wenn du öfter mal irgendwelche Flatsachen machst, dann würd ich die DJ II behalten.
Vom Ansprechverhalten war die Black prima, allerdings braucht man so ab 55 - 60kg schon die harten Federn.
 
Zurück
Oben Unten