Manitou Black - Service

softbiker

Puff-Werksfahrer
Hallo Jungs,

ich möchte bei meiner Manitou Black Elite 100 gerne einen Gabelservice machen lassen.

Allerdings hätte ich gerne eine Werkstatt die das macht und nicht direkt an Centurion schickt.

Ich weis das die Jungs von trust-bike in berlin das super machen jedoch wäre es mir lieber wenn ich sie nicht nach berlin schicken müsste sondern evtl. jemand hier in der Umgebung hätte. Raum München

Habt ihr vielleicht irgendne Adresse oder ist sogar das selber zammschrauben kein Problem.

Grüße Michi

Hallo Jungs,

ich möchte bei meiner Manitou Black Elite 100 gerne einen Gabelservice machen lassen.

Allerdings hätte ich gerne eine Werkstatt die das macht und nicht direkt an Centurion schickt.

Ich weis das die Jungs von trust-bike in berlin das super machen jedoch wäre es mir lieber wenn ich sie nicht nach berlin schicken müsste sondern evtl. jemand hier in der Umgebung hätte. Raum München

Habt ihr vielleicht irgendne Adresse oder ist sogar das selber zammschrauben kein Problem.

Grüße Michi

Da gabs es, in der nähe von Hbf, neben dem Radlbauer in der Paul-Heyse-Str einen Extreme Bike Laden. Die verlangen 50-60 Eur für den Ölwechsel. Was anderes wie z.B. Führungsbuchsen erneuern können die nicht machen da das dafür benötigte Werkzeug fehlt.

50-60EUR nur für den ölwechsel???

das ist mit komplett ausnandernehmen, reinigen, neu fetten usw... in max ner halben stunde erledigt.

@ softbiker:

hast ne pn

Mache gerade selbst den Service an meiner Black.
Anleitungen gibt es unter http://www.hbsuspension.com/serviceguides.asp .
Ist alles recht simpel. Habe das gleiche Spiel letztes Jahr auch schon ge-
macht. Ist recht easy, Spezialwerkzeug braucht man nicht und in 30 Minuten
ist alles paletti. Nur vllt nicht im Wohnzimmer machen; wegen dem Öl ;)

Bei mir ist die Gabel total unempfindlich geworden (kaum Reaktion auf kleinere Schläge beim Fahren z.B. auf dem Schotter). Ich wollte etwas experimenteren und auch zum Schmieren gabelöl von Finishline genommen. Ist viel besser. Also, mit 5W40 hat es bei mir nicht funktioniert. 15 Eur war umsonst. Insgesammt kostete es 30 Euro für zwei Ölflaschen und 2 Std Arbeit da ich keine Erfahrung hatte. Ich sollte es machen lassen und die Zeit sparen.

Zurück