Manitou Dorado 2003

pfiffbike

La Strega Custom Bike
Suche für Manitou Dorado 2003 (30mm Standrohrdurchmesser)
- obere Gabelbrücke in der flachen Ausführung
- MRD Vorbau 31,8mm
- Federset's

Angebote bitte per mail oder PN. :)

Freu mich auf zahlreiche Meldungen von euch. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
hätte noch eine 2005er brücke oben( passt 1:1 auf die älteren gabelnund ist etwas leichter glaub ich)

hätt auch noch ne untere von den älteren. übrig

vorbau und federn hab ich aber leider nicht

Hi super,

kannst bitte mal den Durchmesser der Aufnahme messen?
Sollte so bei 39,98mm liegen. Also knapp 40mm liegen, dann müsste sie passen.

Wäre super wenn dies passt.

Danke Gruß
Bernd

Liebe Manitoufreunde,

ich schließe mich nun mal hier an, da ich mittlerweile stolzer Besitzer einer alten Dorado bin- wie alt weiß ich leider auch nicht, und so komme ich glech zur ersten Frage: Kann man irgendwie herausfinden welcher Jahrgang die Gabel ist?

IMAG0066.jpg

Außerdem fehlen mir leider ein paar Ersatzteile. Für die neue Dorado ab 2009 ist ja eigentlich alles zu bekommen, da stellt sich aber die Frage was kompatiebel ist. Also die Frage ob folgendes entweder noch jemand rumliegen hat, oder die neue Version kompatibel ist:

- Steckachse (Hex-axle)
- Forkbumper (also diese Gummieschutzpömpel- klar kann man da was basteln, ich hätte aber gerne original)
- Bremsadapter für IS (Postmount habe ich- aber ich möchte meine alte M4 wiederbeleben)
- Leg Guards (leider hat die Linke Seite schon zwei Risse an den Befestigungslöchern)

außerdem optional noch eine hohe obere Brücke- das wäre aber nur ein kleines Extra.

So das waren jetzt schon einige Wünsche auf einmal. Ich bin für jeden Tip dankbar.

habe noch eine achse!

gummischutzpömpel habe ich auch noch, sind aber von einer 888, habe sie aber an ner gabel mit gleichem durhcmesser wie die dorado gefahren

und den gesuchten is 2000 adapter - der hat aber is2000 auf 203mm, also nur mit caliper 5 möglich.

einen kleineren is adapter gibts glaub ich nciht für die gabel

hätte uach noch ne untere brücke, gebraucht, und untere rohre, auch stark gebraucht mit einlaufspuren - aber eventuell als ersatzteil interessant.

habe noch eine achse!

Gummischutzpömpel habe ich auch noch, sind aber von einer 888, habe sie aber an ner gabel mit gleichem durhcmesser wie die dorado gefahren

und den gesuchten is 2000 adapter - der hat aber is2000 auf 203mm, also nur mit caliper 5 möglich.

Einen kleineren is adapter gibts glaub ich nciht für die gabel

hätte uach noch ne untere brücke, gebraucht, und untere rohre, auch stark gebraucht mit einlaufspuren - aber eventuell als ersatzteil interessant.

top -> pm

gibt es irgendwelche titan federn eines herstellers die auch für die dorado 2003 passt , meine künftige gabel hat ein gewicht von unter 3,1 kg nur eben ohne DM und adapter weshalb ich gerne versuchen würde sie leichter zu bekommen mit einfachen mitteln

suche extra harte federn für 2003er dorado mrd carbon !!

oder gibt es alternativen ??

jemand meinte zu mir 32er boxxer federn ??

Ich hatte mal Boxxer Federn drin
Passt wenn man das Gummi Zeugs bei der Feder abmacht
Wenn wer Interesse an der 2003er Dorado hat
Bei mir gibts eine :p

Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen einige 2002/03 Dorado Ersatzteile zu verkaufen. Ich fahre meine Gabel kaum noch und werde nun meine Teile verkaufen, welche ich doppelt oder so habe.
Zu verkaufen sind:

-Satz Schoner, nagelneu
-2 Schoner für die Bremsseite, nagelneu
-Rebound Einheit,nagelneu (zusammengebaut)
-Steckachse, gebraucht
-hohe Brücke, absolut neuwertig
evtl. habe ich noch mehr Teile...(nagelneue untere Brücke mit ungekürztem Schaft, etc.). Bilder sind in meiner Galerie.

einfach melden

Zurück