Verkaufe Manitou Drake, Deore LX LRS

Registriert
11. November 2012
Reaktionspunkte
1.058
Ort
Würzburg
Verkaufe wie unten abgebildet folgende Teile.

Kona Kahuna 2003 Rahmen 90€ VB Verkauft!

Ich möchte den Rahmen nicht schöner darstellen als er ist, die Lackqualität ist leider ( Kona typisch bei diesen Rahmen ) nicht überragend und es gibt einige Lackplatzer, gerade im schwarzen Bereich. Hier habe ich großflächig mit Unischwarz übertupft, sieht man bei genauerem Hinsehen.
Weitere Abnutzungen sieht man in den Bildern.


Lager sind schon etwas älter, laufen aber noch sauber. Wurden diesen Winter ausgebaut und neu gefettet, kein Spiel im Hinterbau vorhanden.
Ich habe mir dann ein Element zugelegt und die Teile des Kahuna umgebaut, seitdem steht der Rahmen hier leider im Weg rum und ich find keine sinnvolle Art ihn wieder aufzubauen.
Eignet sich super für einen Touren Youngtimer, der Hinterbau ist sehr durchdacht und in Kombination mit einem Luftdämpfer sehr gut fahrbar.

Mit dabei sind ein Steuersatz und passender Konus. Lagerkäfige oben und unten kamen auch erst neu.
Dämpferbolzen oben und unten aus Titan, oben Silber unten Regenbogenfarben. Die alten waren leider eingelaufen.
Fox Float 2, der hängt mehr zur Deko drinnen. Habe den Dämpfer selbst in einem Set mit erhalten, scheint dicht zu sein, über die Funktion kann ich nichts sagen.
Dämpferbuchsen habe ich leider auch nicht, da ich vorher DT Swiss bzw. Rock Shox in diesem Rahmen gefahren bin.


Rahmengewicht ohne Dämpfer inkl. Steuersatz : 2500g
Rahmengröße : 19", geeignet von schätzungsweise 1,70-1,80. Mit 1,83 muss man die Sattelüberhöhung schon mögen.
Gabel: Ich würde eine 80 oder 100mm Gabel einbauen. Eine 130mm Gabel hatte ich aus Spaß mal eingebaut, mit viel SAG geht das, der Sitzwinkel wird aber arg flach.
Vorbaulänge: Ich würde hier 80-110mm verbauen. Unter 80 wird es schnell kippelig, über 110 mit einem modernen, etwas breiteren Lenker sehr lang.

Achtung die Drake gehört, wie Vorbau und Lenker nicht mit zum Angebot, über einen Setpreis kann man aber sicherlich reden.


Manitou Drake Air ABS 80€ Verkauft!

Federweg: 80mm
Feder: Air- / Luftfeder
Bremsaufnahme: Cantisockel und PM 160
Schaft: 1 1/8" , 20,5cm

Gabel ist in einem sehr guten Zustand und wurde wenig gefahren. Service ist nicht nötig.
Die Drake ist im vergleich zu Skareb oder R7 deutlich wuchtiger, damit aber auch in Sachen Steifigkeit in einer ganz anderen Liga.
Angenehm ist, dass sie mit relativ wenig Druck gefahren werden kann. 80kg ca. 3 Bar
Die ABS Verstellung geht schrittweise bis hin zum kompletten Lockout, sind nicht so viele Klicks wie z.B. bei Marzocchi, dafür sind die Unterschiede gut erfühlbar.

Laufradsatz 26", Deore LX Naben

Gebrauchter Youngtimer / Classicer Laufradsatz

LX Naben, Felge hinten Mavic 221, Felge vorne wurde augenscheinlich schon einmal getauscht "Rock SC- Ritchey Design" <- bitte keine Fragen hierzu...
Flegen haben jeweils einen leichten Seitenschlag, deswegen der günstige Preis.

Reifen können mit erworben werden, WTB Veloceraptor VR und HR Version, Laufrichtungsgebunden für trockene und feuchte Bedingungen. Sind nicht eingerissen, haben aber schon an den Flanken Abnutzungserscheinungen.

Stelle mir für das gesamte Paket so 50€ vor.
Schnellspanner und Kassette sind nicht im Angebot enthalten.


k-DSC_0668.JPG


k-DSC_0669.JPG


k-DSC_0670.JPG


k-DSC_0673.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten