Ich bräuchte mal einen rat. Ich habe kürzlich ein Manitou FS in den USA ersteigert. Angeblich war es im Top Zustand, ausdrücklich "ohne Risse". Natürlich hat sich der Zustand erwartungsgemäss als nicht ganz so top herausgestellt, was ja durchaus nicht überraschend ist. Ärgerlich aber halb so wild.
Leider musste ich aber feststellen, dass im Sitzrohr im Bereich der Sattelklemme mehrere durchgehende Risse drin sind. jetzt geht natürlich der Streit los. Da ich wenig Erfahrung mit so etwas habe wollte ich mir mal Expertenmeinungen einholen. Lässt sich so was leicht reparieren? Wenn ja, wo, wie und was würde so eine Reparatur kosten? Oder ist der Rahmen nur noch zum an die Wand hängen zu gebrauchen.
Hier noch die Bilder von den Rissen.
Danke für eure Hilfe!
Leider musste ich aber feststellen, dass im Sitzrohr im Bereich der Sattelklemme mehrere durchgehende Risse drin sind. jetzt geht natürlich der Streit los. Da ich wenig Erfahrung mit so etwas habe wollte ich mir mal Expertenmeinungen einholen. Lässt sich so was leicht reparieren? Wenn ja, wo, wie und was würde so eine Reparatur kosten? Oder ist der Rahmen nur noch zum an die Wand hängen zu gebrauchen.
Hier noch die Bilder von den Rissen.
Danke für eure Hilfe!