Manitou Goldlabel oder RS Pike???

Registriert
6. Mai 2006
Reaktionspunkte
20
Ort
Aut/NÖ
Hi!!!
Bin auf der suche nach einer neuen dirt/street gabel... meine jetzige MZ DJ1 ist mir etwas zu schwer...
Also was meint ihr, Rock Shox Pike oder Goldlabel??? Schwächen/Stärken...

Mfg Stevo
 
fahr seit knapp nem moant die gold label 2 mit 80mm und bin super zufrieden mit ihr !

super steif, dank hexlock und 20mm steckachse

super ansprechverhalten

super einstellbarer rebound, war für mich erst ein bischen zuuu schnell, aber man gewöhnt sich dran

Einziger Nachteil dürfte wohl der Neupreis sein, für den ich mir sie auch nicht geholt hätte ...

Edit\ guck ma in meine Gallerie .. hab auch das Nox ...
 
nimm die pike... die kannste wenigstens den federweg verstellen und das ansprechverhalten is richtig geil...

goldlabel hat n kumpel von mir, ich find se zu hart, trotz 100fw. Auserdem is se schon nach 4 tagen kaputt gegangen, indem die aufnahme von der steckachse abgebrochen is... und manitou is in solchen sachen nicht sehr hilfsbereit...
 
Bikewarrior schrieb:
Nimm die pike.

Wenn du nicht der ober mosher bist dann hält sie und garantie ist bei Sram auch sehr gut!



ähhhm nein bei nem kumpel der sich die pike gekauft hat war noch ein lustiger zetel dabei wo drauf stand man darf mit der gabel höchsens einen meter hochspringen:lol:
 
Also den lustigen zettel hatte ich ned .
Garantie is top! hatte nen verbogenen schaft war aber meine schuld und ich habs ohne was zahlen zu müssen inerhalb von drei Wochen ersetzt bekommen.

Nur ne härtere feder ist pflicht wenn du die Pike nimmst.
 
~*NONAME*~ schrieb:
echt?bei mir steht immer do only use for blablabla...
Zumindest auf der DJ von nem Freund und ein anderer meint auf seiner 888 auch... so gut wie keine Gabel ist fürs Springen freigegeben, wenn man bedenkt dass in den USA die Firmen wegen jedem Scheiss verklagt werden wunderts mich nicht.
 
jo die bei cosmic nehmen die gabeln auch ned an wenn du sagst du bist damit dirt gefahren(dirt jumper :lol::lol: )
 
nimm ne pike !!!:daumen:

auf meiner 888 steht auch Don`t use for jumping !!!:lol: :lol: :lol:
aber naja ist woll normal wegn den ami wie schon erwänt und die brauchn wen die bricht "normalerweiße" keine garantei gebn ist schlau gemacht "eigentlich!:mad:
 
also im Vergleich Pike-GL würd ich eindeutig zur Pike tendieren.

Ich wünschte mir ich hätte auch eine, weil sie eindeutig die Variablere Gabel ist, und Du nicht so wie ich auf ca. 100mm festegelegt bist (die DJ fusioniert jedoch dennoch super!)..

Grad auch auf 145mm ist sie super aufm FR, DH, und auf 95 haste nen Bocksteifes DJ dingens.
 
Stevo_L schrieb:
... neuen dirt/street gabel...


Deswegen Max. 100mm und am ende schön progressiv !

Und das trifft nunmal nicht auf die Pike zu!

Hätte er jetzt nach einer FR Gabel gefragt, hätte ich ihm natürlich auch zur Pike geraten, aber wenn du das Geld hast, und street und dirt fahren willst, nimm die gold label!
 
MikeyBaloooooza schrieb:
also im Vergleich Pike-GL würd ich eindeutig zur Pike tendieren.

Ich wünschte mir ich hätte auch eine, weil sie eindeutig die Variablere Gabel ist, und Du nicht so wie ich auf ca. 100mm festegelegt bist (die DJ fusioniert jedoch dennoch super!)..

Grad auch auf 145mm ist sie super aufm FR, DH, und auf 95 haste nen Bocksteifes DJ dingens.


Jo is echt super wenn mann nicht nur auf der Straße abkacken will und im wald gerne mal en bissel mehr federweg haben will ! also nimm die Pike da wirste echt glücklich mit ist ne top Gabel mit toller verarbeitung und nem riesen einsatzbereich.
 
hey geil der glückspilz war ich! hab ne höchst gebot von 300 gesetzt! also da war noch platz! hehe sorry an alle anderen die das gebot nicht so günstig erhalten haben!
aber mal sehen musste weck von mazocchi! ride on
 
Nikomitk schrieb:
hey geil der glückspilz war ich! hab ne höchst gebot von 300 gesetzt! also da war noch platz! hehe sorry an alle anderen die das gebot nicht so günstig erhalten haben!
aber mal sehen musste weck von mazocchi! ride on

was haste denn daraus entnommen ? :

...SIE BIETEN HIER AUF EINE SEHR GUT GEBRAUCHTE ROCK SHOX PIKE TEAM..

aber für ca. 200€ ne Pike mit Versand ist natürlich nett :lol:
 
pike is schon tolles ding
mit manitou hab ich nich wirklich erfahrung, finde das ansprechen aber net so dol ..
aufjeden fall härtere federn in die pike :)
 
die sherman ist fett ansonsten würd ich auch zur pike raten!sonst halt noch marzocchi aber die haste ja ned geschrieben/willste ned...

MFg
 
Zurück
Oben Unten