Manitou ISX6 Umbau

Hi leute

kann mir jemand Tips geben wo man bzw. bei Wem einen Manitou ISX-6 mit Abmessung 216x63 auf 216x70 umbauen kann(bzw.222x70 auf 216x70).
Am liebsten den High Volume für einen Trek Scratch von 2011 da sonst man den Federweg nicht ausnutzen kann.
Danke im Vorraus.

MfG Jaimewolf3060

Hast du schon überprüft ob der Hinterbau genügend Freigang für den modifizierten Dämpfer hat? Mit Zugang zu Werkzeugmaschinen könnte ich mir vorstellen dass du das hin bekommst wenn du was drauf hast.

Im Prinzip wäre die einzige Möglichkeit das Dämpferauge an der Kolbenseite zu kürzen. Da ist aber auch die Zugstufe, was es verzwickt macht.
->Theoretisch wüste ich alsonwies geht, praktisch könnte ich es nicht, da vermutlich der Zugstufenversteller entfällt und durch eine fest eingestellte Zugstufe "ersetzt" werden muss.

Platz wäre da schon da bereits ein umgebauter RC4
drin steckt. Bloß ein Coil Dämpfer ist mir zu schwer. Der ISX6 liefert fast die gleiche perfomance.

MfG Jaimewolf3060

Wenn sichs mit den Dämpferschraubendurchmessern aus geht kannst du mit excentrischen Buchsen 5mm raus holen. Schau dir das mal genauer an.

Zurück