Manitou Mars Super

Ich Fahr die 2001er Mars Super mit ner Louise an nem CC-Hardtail. Kann mir keine bessere Gabel wünschen. Leichter als ne Psylo, steifer als ne SID und aufgrund des unverständlicherweise schlechten Images bekommt man sie recht günstig. wenns nich immer RS sein muss überlegts euch.
Grade bei Scheibenbremsen empfehlenswert da bei der Postmount-Aufnahme keine Scherkräfte zwischen Gabel und Bremssattel wirken.

Also ich find sie sehr gut, wenn jemand meiner oder auch anderer Meinung is freu ich mich über Antworten.

hallo du

fahre seit ostern 01 eine mars super.soll ich ehrlich sein ? ok. sie hat 1 woche funkuioniert, dann war sie defekt und hat seit diesem zeitpunkt nie mehr richtig funktioniert. 4 mal eingeschickt und das 5 mal kommt sogleich. auch die ersatzgabe ist nicht der hammer (mars 02) hohes losbrechmoment, schlägt schnell durch.
bin ein wenig enttäuscht von der mars-serie, da die 97er TI FS eine supergabe war. habe ich vor 3 monaten erst geschrottet.

dave

wunder mich um ehrlcih zu sein, kenn genug leute die Die Gabel Fahrn, und eigentlcih hat niemand damit probleme, und das hohe Losbrechmoment versteh ich ebenfalls nicht, sowas kennt meine eigentlcih ga nicht...naja da haste wohl pech gehabt, und was fährste jetz?

immer noch die mars. war heute wieder biken. nach 1h nur noch halber federweg, nach 2 h gar keiner mehr. ich glaube, ich repariere sie jetzt selber. schlechter kann man das ja nicht mehr machen....

:D :D :D :D :D

dave

:confused:
Seit gut einem Jahr hab ich die Gabel auch, war bisher zufrieden (aber nicht mehr), bis ich jetzt eine Ausfahrt im Schnee machte. Gut war kalt -10°C, aber nach 10 km die Luft komplett raus.

bist du sicher dass die luft raus ist? die manitou hat bei kaltem wetter probleme mit dem öl. es wird dickflüssig und die gabel bleibt unten. hat sie im warmen wieder funktioniert ohne dass du luft nachgepumpt hast?

Zurück