Manitou mattoc comp mit pro Dämpfer?

Steph01

Waldbodengeschmackstester
Hallöchen :)
Ich habe eine 2015er Manitou mattoc comp mit dem ABS+ Dämpfer, der ja nur die LSC Einstellung hat. Man kann jetzt den Pro Dämpfer mit HSC/LSC und bottom out einzeln kaufen. Passt der auch in die Comp bzw. Sind die Gabeln generell oder der Rebound Dämpfer verschieden zwischen Pro und Comp?

Hat die Pro nicht als einzige tapered Standrohre und damit einen größeren Innendurchmesser?
Eben das versuche ich ja rauszufinden. Aber nach dem was ich weiß sind die Standrohre die gleichen mit 34mm
Ich weiß nur dass die Bottom Out control der Pro auch etwas mit dem Rebound Dämpfer zu tun hat von dem ich nicht weiß ob Comp und pro den gleichen haben

Der Innendurchmesser der Standrohre der Comp ist kleiner als bei Pro/Expert.
Wenn die Pro ne komplett geschlossene Kartusche hat müsst passen (gesamte Dämpfung tauschen mit Zug- und Druckstufe) . Die Dämpfung der Expert passt auf keinen Fall.

Der Innendurchmesser der Standrohre der Comp ist kleiner als bei Pro/Expert.
Wenn die Pro ne komplett geschlossene Kartusche hat müsst passen (gesamte Dämpfung tauschen mit Zug- und Druckstufe) . Die Dämpfung der Expert passt auf keinen Fall.
Ah okay danke ich denke dann belasse ich es bei der Standard Dämpfung. Vom nötigen Geld könnte ich auch gleich eine andere Gabel kaufen.

Zurück