Manitou Minute ONE

Registriert
4. November 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab ein bisschen rumgeforscht und bin auf die Manitou Minute One gekommen. Ich finde die extrem geil, weil sie nen Fetten Federweg hat und man kann viel verstellen.
Meine Frage ist, ob ich diese Federgabel zum Freeride und leichten Dirt benutzen klann, dass wenn ich Dirte die Gabel auf 100mm schraube und freeride halt wieder hoch.

- Mein Gewicht: 67 Kg
- Meine Größe: ca. 1,80 m
- Ist das Gewicht der Federgabel gut?

Bitte sagt mir ob die Federgabel gut ist und bei meinem gewicht nicht durchschlägt, wenn ich von ner Bank springe.
 
eXistenZ schrieb:
Watn los hier schreibt ja kener?!

Für Dirt und FR ist die Gabel zu weich. Du musst in jedem Fall härte Federn montieren lassen. Für CC würde die Federrate bei Deinem Gewicht gerade reichen. Standmäßig sind Federn bis 67 KG eingebaut. Für Dirt und co. würde ich die Härtesten einbauen die es gibt und den SPV Druck auf minimal einrichten.
 
....manual lesen! => www.answer-products.com

Das SPV benötigt mind. 3,4 Bar Luftdruck. Von daher kommst Du um's Luftpumpen nicht herum.
Oder Mz Dj oder Fr kaufen. Zumidest kommt die Dj ohnr Luftunterstützung aus, kann beide Mz's günstig besorgen. Die 150mm FR kannst Du "neu" für 450 haben, die Dj weiss ich nicht genau.
 
Es gibt auch andere Gabeln die gleich viel kosten und besser dafür geeignet sind. Die Mnute ist ja eher eine "Enduro" Gabel. Wenn du sehr sauber fährst dürfte es bei deinem Gewicht noch gerade so gut gehen.
 
Manitou Minute ONE: In Fachkreisen auch Spielzeuggabel genannt, sie zeichnet sich aus durch gutes Ansprechverhaltten aber dennoch mangelder Stabilität, Profis sowie auch Amateure raten häufig von diesen Vederelementen ab! Als vergleichbare Alternative tendieren die Mehrheit aller Endverbraucher zur einer Gabel aus der gleichen Produktkette: sie nennt sich Manitou Sherman und ist besstens für harte crossmanöver geeignet also genau das richtig für wilde junge Fahrradakrobaten :o :p
 
Zurück