Manitou Minute quitscht

Hi,

ich hab seit ca. 4 Wochen ein Cube XMS(2010) mit einer Manitou Minute ltd. Seit dem kauf quitscht die Gabel beim ausfedern. Beim einfedern macht sie keine geräusche.

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Grüße,

Mansi

Vielleicht könnte es helfen das Rad einfach nen paar Minuten auf den Kopf zu stellen, damit die Schaumstoffringe unter den Dichtungen wieder etwas Schmirung bekommen. Sonst würde ich nichts machen und zum Händler latschen. Meine quietscht nicht, und die ist schon etwas älter als deine.

slang

klugscheissmodus an
wenn dann quietscht sie.
klugscheissmodus aus

schon mal geschmiert? wd40/brunox wirken wunder.

WD40 / Brunox wirken wirklich Wunder. Für kurze Zeit. Dann wieder Brunox. usw.
Irgendwann ist dann das ganze Öl / Fett rausgespült.

Deshalb würde ich die Gabel zunächst mal gut einfahren. Wenn sich im Gabelinneren alles mit Öl versorgt ist, dürfte das Quietschen aufhören.
Falls nicht würde ich das Bike zum Händler bringen.

Gruß

irgendwie gibt's hier ein problem mit dem "ie" :D

Ein e ist teuer, wir müssen sparen, sagt Angela doch auch immer :p

Brunox/Wd 40 etc, da gibts hier ja genug kontroverse Diskussionen.
An meine Gabeln kommt das Zeug nicht, lieber fatze (Dies ist ein Bonus-E, wird nur selten vergeben, aber trotzdem schön, dass du so aktiv beim Sparen der Grossbuchstaben dabei bist, und das Deppenapostroph beherrschst du ja auch perfekt. * :D )

Aber ist doch auch egal, wenn das Rad 4 Wochen alt ist, und der TE sich unsicher ist, ab zum Händler. Der sollte wissen ob die Feder oder der Dichtring quietscht oder was auch immer, und entsprechend für Abhilfe sorgen können.

Grüße,
slang
* http://deppenapostroph.de/

Zuletzt bearbeitet:
WD40 / Brunox wirken wirklich Wunder. Für kurze Zeit. Dann wieder Brunox. usw. Irgendwann ist dann das ganze Öl / Fett rausgespült.

Kommt drauf an welches Brunox man verwendet.

Das Brunox Turbo Spray kommt dem WD40 gleich, das nehme ich zum Reinigen:
http://www.brunox.com/website/produkteseiten/Turbo-Spray.htm

Die Gabel sprühe ich danach mit Brunox Deo ein was die Dichtungen geschmeidig hält:
http://www.brunox.com/website/produkteseiten/Deo.htm

Grüße
Guido

Fuer meine Rechtschreipfehler kann ich nichts das ligt an der italinischen Tastatur

vor allem, weil's (weils?) auf der verlinkten site ja korrekt erklärt wird:
"Wenn das Pronomen „es“ an ein Wort angehängt wird, ist in vielen Fällen ein Apostroph üblich und sinnvoll, muss aber nicht gesetzt werden."

owned4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiles Bild!!

BTW: Kriechöle kommen mir nicht in die Nähe von Dichtungen, die für Ölschmierung vorgesehen sind. Da mein Rad eh immer am VR aufgehängt wird werden die relevanten Bereiche immer top geschmiert.

Hi,

werde am WE mal zu dem Händler hin fahren und den mal fragen^^ Habe auch immer noch nen Problem miter Bremse(die klappert) dass aber beim letzten mal nich behoben wurde...

Danke für eure Antworten ;)

Zurück