Manitou Minute verliert Öl

Hallo Leute,

am WE habe ich mein Cube Stereo vom Haken geholt und dabei festgestellt, dass am Rahmen rund um den Daempfer und am Hinterbau massig Oel war.

Als erstes hatte ich den Daempfer in Verdacht, da war aber alles trocken. Die Gabel war auch trocken, aber beim Einfedern gab es ein blubberndes Gerausch. Die Gabel kann ich auch weiter versenken als normal.

Hat wer eine Idee, wie ich rausfinde, was da passiert ist? Optisch scheint alles OK zu sein.

Danke,
Tom

Es könnte sein, dass die Dichtung der Zugstufe, die das Gabelöl im rechten Standrohr hält, undicht geworden ist, und das Öl sich ins Tauchrohr verabschiedet hat.:(

Wenn es so ist, dann hast Du das Problem, dass es diese Dichtungen nicht einzeln zu kaufen gibt. Hatte ich - und andere hier - auch schon so....

Danke! Ist es ratsam, dabei selbst etwas zu machen? Die Serviceanleitung schaut mir fuer jemand - mit Federgabeln - unerfahrenen etwas kompliziert aus.

Der Haendler wuerde die Gabel (Manitou Minute Platinum TPC) einschicken. Ich wuerde die Dichtungen und das Oel erneuern. Hat jemand Erfahrung damit?

Zurück