Manitou R Seven

Giant_Team

Team Best Bike Parts
Hallo,

möchte mir in nächster Zeit ne R7 zulegen. Weiß nur noch nicht welche. :confused: Entweder die SPV Version oder die mit Remote lock out. Dieser soll nun 2 Hebel haben.
Hat jemand Bilder davon? Und funktioniert dieser lock out besser, wie die 1 Hebel Variante. Die war ja ein Scheiß, zumindestens am Bike meines Kumpels.
Wie gut ist das SPV System? Hat jemand von euch die Gabel?

Entweder ich hab den Verkaufsstart verpennt, oder die Gabel ist bisher nur als Vorserienmodell "verfügbar".(wie in der MB beschrieben)

;)

Hallo,

wenn die bei Bike-Components im Katalog ist, heisst das nicht dass die auch auf Lager ist. Ich warte auf eine bestimmte Reba schon wieder 4 Wochen. :rolleyes: wie das bei HiBike ist kann ich nicht sagen.

Hallo,

die Gabel gibt es schon, habe ein paar R-Seven in Rädern und welche als Einzelgabel bei S-Tec am Samstag gesehen. Ansonsten kann ich nix zum Thema beitragen und ziehe mich wieder zurück.

Grüße

Der böse Wolf

Bekommen tust du sie! Ich hab sie von Votrieb angeboten bekommen, statt der skareb,weil bike-components sie nicht mehr vertreibt!
Mehr kann ich dir aber leider auch nicht sagen! :(

Hi, hab welche funktionieren sehr gut .Beide versionen. Lockouthebel hat zwei Knöpfe auch die funktionieren einwandfrei.Sie fahren sich sehr ausgewogen besser als Skareb. :daumen:

Blade13 schrieb:
Hi, hab welche funktionieren sehr gut .Beide versionen. Lockouthebel hat zwei Knöpfe auch die funktionieren einwandfrei.Sie fahren sich sehr ausgewogen besser als Skareb. :daumen:

Viel wichtiger, hast Du sie auf der Waage gehabt, bevor Du sie eingebaut hast?

Grüße

Der böse Wolf

Also meine R 7 super, no boss, mit click it lockout ,wiegt ungekürzt:

1511 gr. auf Post Waage!!!

Gekauft Oktober 05,

Fazit: Gewicht wie die Skareb, Steifigkeit wie eine Black. Funktion bestens!

Könnte es eine schwere Vorserienversion sein ??

singlerider schrieb:
Also meine R 7 super, no boss, mit click it lockout ,wiegt ungekürzt:

1511 gr. auf Post Waage!!!

Gekauft Oktober 05,

Fazit: Gewicht wie die Skareb, Steifigkeit wie eine Black. Funktion bestens!

Könnte es eine schwere Vorserienversion sein ??

Die Lockout Version der Gabel ist schwerer als die Snap valve Version und die click it ist nochmals etwas schwerer als die normale Lockout Gabel...
Gruss
Dani

Dani schrieb:
Die Lockout Version der Gabel ist schwerer als die Snap valve Version und die click it ist nochmals etwas schwerer als die normale Lockout Gabel...
Gruss
Dani

How come?
Hast du die mal (alle) gewogen im Serientrimm und hier (am besten ungekürzte) Gewichtsvergleichswerte zum posten?

roadrunner_gs schrieb:
How come?
Hast du die mal (alle) gewogen im Serientrimm und hier (am besten ungekürzte) Gewichtsvergleichswerte zum posten?

Nein, aber ich habe die Gewichtsangaben aus dem Manitou OEM Book und dort kann man zwar nicht unbedingt genau die absoluten Gewichte hernehmen, aber relativ zueinander stimmt es recht gut.
Gruss
Dani
P.S. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich aucch die R7 Lockout und die R7 mit Snap Valve SPV in 100 mm no boss wägen.

Hallo
Habe heute meine R Seven Super Click It 80mm beim Händler abgeholt. Ein schönes Teil, aber auf der Waage wurde es dann sehr wüst: 1580gr. :eek:
Gewogen in der Version mit V- Brake Aufnahme, Konus, Kralle und mit 205 mm Schaftlänge. Ich hätte sie lieber in der Disc- only Version und in Weiss gehabt, aber der Schweizer Importeur hat die 80mm Version nur in Schwarz und mit Felgenbremseaufnahme importiert, super Toll :(
Hoffentlich ist wenigstens die Funktion und die Steifigkeit in Ordnung.

Gruss M

Zurück