Manitou R7 MRD 2008

Registriert
16. Juli 2007
Reaktionspunkte
28
Guten Tag,


ich habe bei meinem erstandenen Bike eine Manitou R7 mrd 2008 (Luftventil ist unten am Casting) . Hab diese jetzt zerlegt, soweit so gut.
Aber kann mir jemand helfen woher ich noch ein Dichtungs Satz bekomme (incl Dust Wriper) . Überall wo ich schaue, sind diese Ausverkauft.

Das zweite Problem bei den Buchsen im Casting hat das "Gleitband" weggelassen bzw. ist defekt, hat dort noch jemand ein Tipp was ich anstatt dem original Band nehmen kann ? Möchte nicht wirklich viel investieren da es sich das glaub nicht mehr rentiert und das bike für die Stadt ist ..

Viele Grüße und jetzt schon Danke für euer Input
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bilder
 

Anhänge

  • 0B6D6A59-B417-461F-AF68-9C7A83990EA7.jpeg
    0B6D6A59-B417-461F-AF68-9C7A83990EA7.jpeg
    739,5 KB · Aufrufe: 55
  • F520D20D-06D2-4441-80D7-AF3263763037.jpeg
    F520D20D-06D2-4441-80D7-AF3263763037.jpeg
    261,7 KB · Aufrufe: 55
  • 1CF6D763-342F-4BFF-96A6-ABA0E5D78294.jpeg
    1CF6D763-342F-4BFF-96A6-ABA0E5D78294.jpeg
    383,6 KB · Aufrufe: 57
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da muss man eben etwas improvisieren und mal mit anderen Gabelmodellen aus dem Hause vergleichen und ob dierse auch mal im Zusdammenhang mit der R7 erwähnt worden sind. Stichworte Casting, Dämpfung, Durchnmesser etc.
Die wesentlichen bzw. der größte Anteil der Dichtungen werden unter den R7s passen, insbesondere Gabeldichtringe/Staubkappen und diese Schaumstoffdinger.

Der bei Bike24 verweist explizit auf die R7 MRD.
 
Ich bin gerade auf deinen anderen Thread mit den Bildern gestoßen. Wenn die Buchsen hin sind, c
dann könnte es das Ende der Gabel sein. Ob man die jemals bekam oder heute noch bekommt.......?
 
Die Buchsen sehen ok aus , nur das “gleitband” ist nicht mehr intakt . Kann man da was anderes verwenden ? Bei Amazon gibt es zb Teflonband
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, wenn einer Führungsbuchsen und deren Funktion im Allgemeinen, und speziell in einer Federgabel nicht kennt, dann ist er sicher auch mit deren Austausch überfordert. Tatsächlich ist es so, dass man für einen Buchsenaustausch neben etwas Erfahrung, leider auch Spezialwerkzeug braucht.
Spätestens jetzt wäre ein Anruf beim Fachmann angesagt:
https://www.mrc-trading.de/blog/gabelservice-daempferservice-bei-mrc-trading-suspension
 
Zurück
Oben Unten