Manitou R7 MRD federt nicht mehr ein

daniel77

IBC DIMB Racing Team
Registriert
14. Juni 2004
Reaktionspunkte
14.422
Ort
CH-Basel
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Zusammen,

da die Suche im Forum und Web nix taugliches ausgespuckt hat versuche ich es mal hier.
Mein Sohn (8 Jahre) fährt in seinem Bike eine R7 MRD mit 100FW und absolute+ Dämpfung. Die Gabel war im Winter zum Service und wurde mit dünnerem Öl auf das geringe Gewicht abgestimmt. Danach lief die Gabel top und hatte ca. 90mm Federweg. Im Mai hat die Gabel dann sukzessive Federweg verloren, sie ist aber nicht abgesackt sondern ist wie an einen inneren Anschlag gestossen, letztes Wochenende nach zwei Tagen Bikepark war nix mehr übrig, also die Gabel steht hoch aber federt nicht mehr. Sie ölt auch nicht. Weiss jemand Rat?

Merci und Gruss
 
Zurück
Oben Unten