manitou r7 mrd lockout.

hallo

bin seit kurzem besitzer einer manitou r7 mrd tpc mit tlo (lockout).
wenn ich die gabel vollständig blockiere habe ich noch immer einen restfederweg (3-5cm).
gabel ist auf 90 psi aufgepumpt. ist das bei einer manitou normal (führ früher eine reba race; da ist lockout wirklich eine fast komplette blockierung).

gabel ist nagelneu.
?? ist das normal so, oder soll ich die gabel reklamieren??

danke
andreas k.

hallo

bin seit kurzem besitzer einer manitou r7 mrd tpc mit tlo (lockout).
wenn ich die gabel vollständig blockiere habe ich noch immer einen restfederweg (3-5cm).
gabel ist auf 90 psi aufgepumpt. ist das bei einer manitou normal (führ früher eine reba race; da ist lockout wirklich eine fast komplette blockierung).

gabel ist nagelneu.
?? ist das normal so, oder soll ich die gabel reklamieren??

danke
andreas k.

Hi,

Ich habe auch ne Reba Race und selbst bei Lockout einen Restfederweg von ca. 1,5cm --> das machen wohl viele (alle) Gabelhersteller mitlerweile --> als Sicherheit wenn man vergisst bei voller Fahrt den Lockout zu öffnen.

Soweit ich gelesen habe macht das nun auch Manitou bei den 2010er Gabeln. Ob auch bei 2009und wieviel normal ist weis ich nicht.

Frage:
Welches Modeljahr ist diese Gabel?
Welche (genaue Bezeichnung) R7 ist das denn?
Was wiegt sie denn?
Was wiegt der Lockout-Hebel?
Wo hast Du sie bestellt?
Was hast Du bezahlt?

Über jegliche Info zur Gabel wäre ich dankbar, da ich auch beabsichtige diese Gabel zu kaufen.

Grüße
Der Larry

bei dir ist zuwenig oel im rechten Gabelhom, so kann die gabel erst blockieren, wenn der mechanismuss den eigtenlichen oelstand erreicht.
sollte bei einer neuen gabel eigentlich nicht sein, ist aber so:heul:

danke

für eure antworten.

habe gestern die rote lockoutbetätigung am rechten holm zerlegt.
die vorspannung der drehfeder war so hoch das ich den lockout nicht schließen konnte da die feder vorher blockierte; neu zusammengebaut (so das das rote rad auf anschlag fährt)----lockout funktioniert.

ist das so ok???

mfg andreas krausler

hallo

die gabel funktioniert jetzt.(drehfedervorspannung war zu hoch)

- modelljahr 2008
- gewicht 1360g (bei 260mm steuerrohr).
- lockout 50g
- bestellt bei jedi-sports um 429€

Zurück