Spacer? von Manitou gibts doch gar keinen, oder?
Und zum Rezuzieren des Federweges wird man kaum einen Spacer einsetzen ...
.
Doch! Dass sie weniger weit ausfedert! Bei rock shox ists das selbe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spacer? von Manitou gibts doch gar keinen, oder?
Und zum Rezuzieren des Federweges wird man kaum einen Spacer einsetzen ...
.
gute frage!!in dem manual der gabel gibt es keine Luftdrucktabellen für Aboslute-Damping...
Hat jemand ne Ahnung?
Brauch man je nach Dämpfung andere Drücke![]()
Einfach ausprobieren.
....meinst Du die fünf Dämpfungsstufen der Absolute-Version? Oder TPC vs Absolute?
Wobei die Frage welche Frage keine Rolle spielt, da über den Luftdruck die Federkonstante eingestellt wird. Und dämpfen tun beide über Öl, oder? Das SPV wurde ja durch Absolute ersetzt....ist also mehr Plattform als Druckstufenverstellung.
Probieren geht hier über studieren![]()
Mir ist das schon klarIst mir schon klar![]()
Meine Frage war an Silub gerichtet, welcher nicht zu wissen scheint, dass der Luftdruck einer Gabel nichts mit der Dämpung zu tun hat.
Doch! Dass sie weniger weit ausfedert! Bei rock shox ists das selbe!
Gibts was neues von der MRD?
Über die Lizenz- oder Patentstreitigkeiten?
Es ist also scheinbar so das Manitou bei der Lockout-Technik beim TPC mit Handrädchen an der Gabel Patentansprüche Dritter verletzt.
...
Ich habe die 105 mm Federweg meiner R7 auf ca. 95 mm reduziert, indem ich das Kunststoffteil im linken Tauchrohr um 10 mm gekürzt habe.
.
welches Kunststoffteil ?
Blieb die Bauhöhe der Gabel die gleiche ?