checky
.... lass laufen !!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Importeur ist Merida/Centurion (MCG)
Manitouimporteur Deutschland, 439.- für die TPC ohne Lockout und 529.- für die Absolute.
...noch günstiger bei bike-alm
... (die gabel hat tatsächlich ETA, die blockierte zugstufe, nur leider von unten zuschaltbar), ....
Es ist schon wieder Weihnachten.
Es klingelt, ein gelbes Auto steht vor der Tür, und der Postbote hält meine R7 in der Hand.
Heute gekommen
R7 MRD TPC Remote Lockout schwarz 100mm disc only
Gewicht Gabel: 1387 gr. mit 265 mm Schaft ungekürzt
Gewicht LO incl. allem: 60 gr
Endlich geht es einen Schritt weiter im Bikeaufbau.
So kurzes Resume: 1. Lockout funktioniert nicht. 2. Die Anbringung der Bremsleitung und des anschließenden verlaufes muss ein Nichtbiker und Nichtwissender konstruiert haben ( hätten vielleicht mal zu RS rübergeschaut wie man das macht.
3. Der Lockouthebel ist eine absolute katastrophe. Wer schon mal einen Poplock oder Pushlock bedient hat, bekommt das kalte grausen.
So, hab jetzt an meinem MT-Fully weitergeschraubt und die Gabel verbauen wollen.
Übrigens kam die Gabel von BC und musste feststellen, das die schon mal verbaut sein musste, da am Schaft im Bereich des unteren Lagerschalensitzes alles abgekratz war ( sieht man gut da der Schaft ja blau eloxiert ist )
Hat mich an sich nicht interessiert da ich meinen Ring auch aufpressen muss.
So, Lagersitz aufgepresst uznd Gabel mit Steuersatz eingebaut und mit Vorbau gesichert.
Erstes Probedrücken im eingebauten zustand. Tadellos, butterweich.
Lenker angeschraubt und mit Lockouthebel versehen.
So gleich mal den Lockouthebel bedient um zu sehen was die Gabel genau macht wenn sie blockiert ist.
Und siehe da, das Lockout funktioniert überhaupt nicht.
Ob mit Lockouthebel gedrückt oder nicht, sie federt immer gleich einn und aus.
So kurzes Resume: 1. Lockout funktioniert nicht. 2. Die Anbringung der Bremsleitung und des anschließenden verlaufes muss ein Nichtbiker und Nichtwissender konstruiert haben ( hätten vielleicht mal zu RS rübergeschaut wie man das macht.
3. Der Lockouthebel ist eine absolute katastrophe. Wer schon mal einen Poplock oder Pushlock bedient hat, bekommt das kalte grausen.
Bei soviel Vorfreude auf die Gabel, bleibt mir nichts als Unverständnis über die Gabel.
So am Montag wird ein klärendes Gespräch mit BC diesbezüglich geführt.
Im übrigen macht die Gabel einen hochwertigen Eindruck und merke beim "trocken" bwegen der Gabel keinen Unterschied zu meiner Reba.