franzam
Renaturierer
Magst du Lotto?
Kauf die neue SID, weine über ~100g mehr Gewicht und freue dich über eine funktionierende Gabel.![]()
waren es nicht eher 200?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Magst du Lotto?
Kauf die neue SID, weine über ~100g mehr Gewicht und freue dich über eine funktionierende Gabel.![]()
das klick Problem haben alle absolut Gabeln. es wird an einer Lösung gearbeitet, im Moment muss man damit leben.
Hast wohl recht, entweder die SID oder doch die Durin..
Allerdings scheint diese ziemlich "straff" abgestimmt zu sein was mir nicht so gefällt.. aber naja wenigstens kein Ärger![]()
Weiß nicht, ne SID würde ich mir nicht kaufen... Hat nicht die Performance einer FOX oder R7, auf jeden Fall nicht die, die ich schon probiert hatte.
Weiß nicht, ne SID würde ich mir nicht kaufen... Hat nicht die Performance einer FOX oder R7, auf jeden Fall nicht die, die ich schon probiert hatte.
Wann hast du die Sid probiert?
Dann war die Gabel bestimmt falsch abgestimmt, bisher hab ich vier SID Race in der Hand gehabt, welche viel zu hart abgestimmt waren. Richtig abgestimmt schluckt auch die 80mm Version viel weg.
Hab von der neuen Sid geredet, aber im Vergleich zur alten ist ne R7 MRD schon besser!
Die Gabel ist hier nicht das optische Problem, sondern das Geschwür was sich Lenkzentrale nennt, nichts ist schlimmer als Rizer + Barends!
Sieht zwar echt eklig aus ist aber eigentlich zum fahren perfekt.
...aber die barends in "cruiser-position" sind wohl eher für die entspannte radwegrunde und nicht für einen steilen uphill...![]()
...und das an einem racebike...
zum thema: ich werde meine skareb wohl noch `ne weile fahren - solange bis es hier nur noch lobeshymnen hagelt...
da geh mal von aus:Seh ich das eigtl. richtig, daß es nur Probleme mit der Absolute gibt, nicht aber mit der TPC/TPC Remote?
Hab von der neuen Sid geredet, aber im Vergleich zur alten ist ne R7 MRD schon besser!
Die Gabel ist hier nicht das optische Problem, sondern das Geschwür was sich Lenkzentrale nennt, nichts ist schlimmer als Rizer + Barends!
...
Also ich bitte Euch... Wer fährt noch nen Racelenker? .
Hab eben mit einem recht netten Menschen von Manitou Service bzgl. des klackerns meiner R7 MRD Absolute gesprochen. Er sagt das Geräusch kommt von einer Feder im inneren der Gabel, welche die Absoluteinheit betätigt. Genauer, leider ist momentan wohl bei vielen Gabeln diese Feder etwas zu lang. Das alles hat aber "nur" diese akustischen Auswirkungen. Ende vom Lied, Montag schick ich Ihm die Gabel, er überholt sie und dann soll gut sein. Nebenbei ist Manitou wohl dran dieses Problem ganz abzustellen, wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern nach seiner Aussage. Desweiteren wies er mich noch nochmal explizit darauf hin, wenn ich den Luftdruck in der Gabel verändern will, auf den Kopf stellen und Luftdruck langsam mittels Pumpe ablassen.