Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
ich hab gestern meine R7 MRD geschickt bekommen bestellt als 2009 er Modell.Hab sie dann direkt mal gewogen und auf der waage kamen dann 1333gr. zum vorschein!
wie kann ich denn erkennen ob es sich wirklich um einen 2009 handelt oder ob ich einen 2008 untergeschoben bekommen hab..
vom gweicht her würd ich behaupten dass es sich nicht um eine 2009er handelt da 80gr unterschied meiner meinung nach in keine toleranzen fallen können!
gruß
Hallo Martin
Die Gabel über deinen Händler einschicken das Problem in der Negativkammer kann hier evt gelöst werden!! wenn nicht bekommst du eine Ersatzgabel oder evt.Gutschrift!!Im moment wirst du ja nicht allzuviel fahren also wenn nicht jetzt einschicken wann dann?!
Alles im allem ist die MRD/Absolute eine super Gabel funktion ansprechverhalten Steifigkeit passt alles!
Das Problem wahren die Vertigungstoleranzen bei den Jeng Pengs(Taiwan)inzwischen ist ein großer Teil der Produktion wieder in den USA!!
Nur mal grob warum wieso...
du hast auf der Lufteinheit am Standrohr innen eine gefrässte Nut im Bereich der Negativkammer diese wird über eine Dichtung zur Positivluftkammer abgedichtet! je mehr druck in die Positiveluftkammer gefüllt wird desto mehr drückt es die Luft über die Dichtung an der gefrässten Nut nach unten in die Negativekammer!ist die Nut 1-2mm zu lang gefrässt kommt zuviel Luft in die Negativkammer und die Gabel zieht es zusammen.
Ist diese Vorgehensweise definitiv so? Ich hatte meine Gabel im Sommer eingeschickt. Bei mir hat der Lockout meiner R7 MRD TPC mit RLO nicht mehr funktioniert. Ich hatte auch geschrieben daß ich das Problem mit dem Zusammenziehen habe. Dies wurde aber leider nicht beseitigt. Soll ich sie jetzt noch einmal einschicken lassen und wird es dann auf jeden Fall erledigt?
Gruß
Marcus
Hallo Marcus
Nochmals ich würde dir empfelen die Gabel einzuschicken solange du noch Garantie hast!!
Trailhunter das mit dem auseinanderziehen funktioniert nicht bei allen Gabeln!!würde mit sowas auch gar nicht anfangen weil es kommt sowieso dann immer wieder vor und das kann es nicht sein!!wenn zuviel Luft in der Negativkammer ist bleibt oft nur ein Restfederweg von 2 cm und diese Luft bekommt man nur noch mit zerlegen wieder raus,da hilft kein Rausziehen langsames Luftablassen oder mit überdruck in der Positivkammer eine Nacht stehen lassen!
es ist ne Aluversion was soll ich mit der Carbon ?? Die is schwerer und nur für die Optik brauch ich das nicht!
gruß
ihr müsst darauf achten das Rad beim Aufpumpen auf den Kopf zu stellen. Außerdem niemals Die Luft durch hinunterdrücken des Ventildorns schnell entweichen lassen. Immer nur ganz langsam mit aufgeschraubter Pumpe.
Recht haste. Sowas ist ein absolutes NoGo.
Allerdings kann ich nur schwer glauben, dass es grundsätzlich so ist. Prinzipiell ist so ein System (Dual Air /Floating) doch so einfach. Was muß da drinne stecken um so bekloppte Fehlfunktionen zu zaubern ?
Ich weiss wo es billige Ohropax gibt.
Wenn die Negativkammer leer ist, solltest du auf ca. 90mm Federweg kommen. Mehr geht bei mir auch nicht. Ich hatte deshalb etwas Mailverkehr mit dem Manitou-Service in USA, der hat folgendes geschrieben:
That is about right for the travel of the fork. The bottom out bumpers
and travel spacers will make that travel a little shorter than listed.
Front suspension forks usually are not the exact travel listed.....
I took 2 100mm R7 MRD forks off the floor and measured their full
compression. 87 and 88mm to the top of the dust seal. So your fork is
correct. There is nothing wrong with it.....
The MRD fork has a new air system in it compared to the 2007 R7. The Noble air system which fills from the bottom instead of the top has an additional spacer on it for the valving. That is what could be causing the additional drop in travel. It is in the design of the fork.![]()