Manitou R7 Spiel im rechten Rohr

Hallo Leute. Ich fahre seit kurzem ca 100km eine Manitou R7 2007. Die Gabel funktioniert soweit super. Doch nun mußte ich feststellen das das rechte Tauchrohr irgendwie Spiel aufweißt und zwar nicht in Längsrichtung sondern quer. Also wenn ich die Bremse betätige und mein Bike noch vorn und zurück bewege ist nichts zu spüren aber wenn ich den Lenker wie im Wiegetritt bewegt wird habe ich das Gefühl die Gabel sackt ca 1mm ab aber nur auf der rechten Seite wo der Lockout drin ist. Beim fahren merkt man dieses auch aber die allgemeine Funktion ist ok. Wenn der Lockout betätigt ist besteht das Problem weiterhin. Kennt jemand dieses Problem?

Hallo,

Unter Spiel beim Tauchrohr verstehe ich, dass das Rohr in der Führung "wackelt" - das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

Dein "Problem" dürfte beim Fahren mit LockOut sein, oder?
Dass der LockOut 1 mm nachgibt ist normal.
Manchmal hilft es, den Ölstand etwas zu erhöhen ...

Das Problem tritt mit Lockout und auch ohne Lockout auf. Hab die Gabel jetzt einschicken lassen über einen Händler und der meinte es könnten die Buchsen sein.:heul: mal sehen was die Jungs von Centurion da unternehmen. Danke aber erstmal für deine Antwort.:daumen:

Ich hab genau das gleiche Problem. Das muß irgendein Fehler in der Serienproduktion sein. Echt nervig, wenn man sich auf ein neues Bike setzt und nach der ersten Fahrt feststellen muß, daß die Scheibe schleift... Über die Osterfeiertage ist das Bike stillgelegt, und das bei schönstem Wetter :mad: :heul:
@ silv1711: Hast Du Deine Gabel inzwischen wieder zurück bekommen von Centurion ? Geht sie wieder? Ich hab mit dem Service von denen so gemischte Erfahrungen...

Habe die Gabel nach einer Woche zurückbekommen ging super schnell.Auf dem Lieferschein stand ads die Buchsen erneuert worden sind. Nach den ersten 30km war soweit alles in Ordnung. Nach weiteren 30km bestand das Problem wieder. Mein Händler will am Dienstag mit Centurion mal telefonieren und mich dann zurückrufen und mir sagen wie es weitergeht schließlich ist ja noch Garantie drauf. Hoffe das Problem wird irgendwie gelöst...

Zurück