MANITOU R7 SPV Federgabel

Hallo Zusammen!
Ich verzweifle langsam mit meiner Federgabel!
Ich habe eine MANITOU R7 mit SPV Value Funktion.
Lt. Hersteller soll dieses System eigenständig erkennen, wenn man im Wiegetritt ist und automatisch blockieren.
Leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht.
Zwar kann ich über Luftdruck die Härte einstellen, bei Veränderung des Luftdrucks in der SPV-Kammer ergibt sich leider keine Änderung.

Kann mir jemand sagen, welche Drücke man bei den beiden Kammern einstellen muss bei einem Fahrergewicht zwischen 75 und 80 kg???

Danke!

Hallo Zusammen!
...Lt. Hersteller soll dieses System eigenständig erkennen, wenn man im Wiegetritt ist und automatisch blockieren. ...

Naja, die einzige SPV-Gabel die ich kenne die SO funktioniert ist die "alte" Manitou Minute(2005).

Bei Skareb/R7 funktioniert(e) das System nicht so dolle.

Aber nen Unterschied (viel-wenig SPVdruck) solltest du schon merken. Tippe auf einen Defekt.

Hallo Zusammen!
Ich verzweifle langsam mit meiner Federgabel!
Ich habe eine MANITOU R7 mit SPV Value Funktion.
Lt. Hersteller soll dieses System eigenständig erkennen, wenn man im Wiegetritt ist und automatisch blockieren.
Leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht.
Zwar kann ich über Luftdruck die Härte einstellen, bei Veränderung des Luftdrucks in der SPV-Kammer ergibt sich leider keine Änderung.

Kann mir jemand sagen, welche Drücke man bei den beiden Kammern einstellen muss bei einem Fahrergewicht zwischen 75 und 80 kg???

Danke!

Es ist falsch, dass die Gabel erkennen kann, ob man im Wiegetritt ist oder nicht, meines Wissens behauptet das Manitou auch nicht. Sie unterschiedet nur in der Grösse des Impulses, ab einer gewissen Impulsgrösse öffnet die Gabel, alles was kleiner ist, wird ignoriert.
Wenn es aber bei Dir keine Änderung des Ansprechverhaltens mit Ändern des SPV Drucks gibt damm stimmt was nicht mit der Gabel, welche Druckbereiche hast Du probiert beim SPV Druck?

Gruss
Dani

Zurück