Manitou R7 SPV - Problem

Hallo ans forum,
folgendes Problem:
Ich habe mir eine Manitou R7 Platinum SPV Snap Valve 80mm gebraucht gekauft und bekomme keinen Druck auf die SPV-Kammer. War schon beim Spezi, der Ventil und Dichtung getauscht hat - ohne Erfolg.
Ist der komplette Austausch des SPV-Dämpfers und des Luftkolbens die einzige Option?

Ronnyboy

Es gibt im Prinzip zwei Austrittspforten für den Luftverlust, am Standrohr oben oder eben am entgegengesetzten Ende, das im Tauchrohr steckt.
Wenn der Händler das Schrader-Ventil ausgetauscht hat, und bestimmt auch die Dichtung, die die Verschlusskappe gegen das Stabndrohr abdichtet. Daher dürfte der Luftverlust oben wohl ausgeschlossen sein.

Bleibt nur noch die andere Seite. Dann könntest Du da angekommen sein, wo ich vor 14 Tagen auch war, nämlich eine undichte Verschlusskappe unten im Standrohr. Wenn diese undicht ist, müsstest Du eigentlich aber auch einen Verlust an Gabelöl im rechten Standrohr bemerkt haben (??)

Jetzt kommt das Problem: mW nach gibt es die Verschlusskappe nicht einzeln nachzukaufen...:( . Dann kommt das gesamte SPV aufs Portemonnaie :(

Zurück