Manitou - R7 Super Click-It LockOut 2007 Einstellungen

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Manitou - R7 Super Click-It LockOut Gabel gekauft und wollte mich jetzt an die Einstellungen wagen.
Da ist mir aufgefallen das ich mir nicht wirklich viel aus der Anleitung nehmen kann ;) .
Deshalb jetzt die Frage: kann mir jemand auf verständliche Weise erklären was ich zu tun habe um die Gabel optimal einzustellen?

Danke im Voraus!

links oben die druckstufe (luft reinpumpen oder rausgeben)
und rechts unten der blaue drehknopf die zugstufe (wie schnell federt die gabel aus dem eingefederten zustand wieder aus).

das wärs auch schon wieder.

Ach so...

Und wie siehts aus mit der Einstellung für das SPV? Laut Anleitung gäbe es da am oberen rechten Rohr ein Ventil, allerdings befindet sich bei der R7 dort der Bowdenzug für das Lockout...

Ach so...

Und wie siehts aus mit der Einstellung für das SPV? Laut Anleitung gäbe es da am oberen rechten Rohr ein Ventil, allerdings befindet sich bei der R7 dort der Bowdenzug für das Lockout...

ja, weil du kein spv hast
hab ich auch nicht, hab genau die gleiche gabel wie du.

sie froh dass du kein spv hast, funzt eh net gscheid.

links oben die druckstufe (luft reinpumpen oder rausgeben)
Aber hallo - das ist doch nicht die Druckstufe !!!!

Links stellt man mit der Luft die FEDERUNG, also die Härte ein.

Die Druckstufe ist rechts oben und gehört zur DÄMPFUNG, aber mit ClickIt Remote LockOut nicht mehr einstellbar.

@sosus:
Eine R7 hat entweder einen LockOut-Drehknopf, oder wie deine eine ClickIt-Fernbedienung oder eine SPV-Patrone - aber natürlich nicht mehrere Systeme gleichzeitg.

.

Zurück