Manitou Sherman Firefly verliert Öl!

Hallo zusammen

an meinem neuen Bike (Santa Cruz Bullit) habe ich eine Manitou Sherman Firefly dran und bin erst einige Kilometer gefahren. Am rechten Gabelbein (Fahrersicht) unten ist die Einstellschraube für den rebound, diese schraube bewegt sich ein wenig und nach dem Fahren ist dort ein wenig öl dran. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt, bzw. was kann ich machen, dass dort kein öl mehr rauskommt?

Vielen Dank für Eure tipps und schöne Festtage!

...normal.

Die Dämpfung der Gabel sitzt rechts, und die Manitou's neigen dazu, überschüssiges Öl raus zu drücken. Das ist nicht weiter wild und schadet der Gabel auch nicht. Links sitzt die Feder, da is nur Fett mit drin.

Evtl mal den Ölstand prüfen - die Amis nehmen das noch weniger genau als die Italiäner.

Torsten

Original geschrieben von Airborne
...normal.

Die Dämpfung der Gabel sitzt rechts, und die Manitou's neigen dazu, überschüssiges Öl raus zu drücken. Das ist nicht weiter wild und schadet der Gabel auch nicht. Links sitzt die Feder, da is nur Fett mit drin.

Evtl mal den Ölstand prüfen - die Amis nehmen das noch weniger genau als die Italiäner.

Torsten

ich hätts nich besser sagen können... ansonsten rebound rädchen ma abschrauben und überprüfen ob die mutter darunter richtig fest sitzt

Zurück