manitou skareb 2004 vs. skareb 2003

Hallo Leute,
was wurde denn an der Skareb 2004 geaendert, bzw. erneuert ??
Was hat sie fuer Vorteile gegenueber des alten 2003er Modells ??
Fuer Infos waer ich dankbar.

Gruß.....Aldi

:i2:

Hallo Aldi

Soviel ich weiss ist die Skareb 2004 mit STV Technik erhältlich.
Dies ist jedenfalls bei den Red Bull's von Roseversand der Fall.

Gruss
Michel

Aldi schrieb:

Hallo Leute,
was wurde denn an der Skareb 2004 geaendert, bzw. erneuert ??
Was hat sie fuer Vorteile gegenueber des alten 2003er Modells ??
Fuer Infos waer ich dankbar.

Gruß.....Aldi

:i2:

- schwarze Gabelkrone (Optik)
- stabilere Gabelkrone
- andere (angeblich bessere) Simmerringe
- steifere Tauchrohre

lt. ersten Fahrtests ist die 2004er Super wohl deutlich steifer als die 2003er

Airborne schrieb:
*malkurzmiteinklinke*

d.h. das die 03er Scareb nicht gerade als besonders steif gilt?

Torsten

Das heisst, dass die 03-er Skareb für eine Racegabel schon erstaunlich steif ist, die 04-er aber nochmals steifer gemacht wurde (und ein paar Gramm schwerer).
Gruss
Dani

mir ist ne 2003er scareb comp an der brücke zw. den Gabelholmen gebrochen. Hab gerade von manitou ein 2004er ersatzteil eingebaut bekommen. ist das jetzt stabiler. so dass das offenbar häufiger aufgetretene Bruchproblem gelöst sein sollte?
Gruß Philipp

hi

wir wollen mal nicht vergessen, dass bei der 04er version die einstellknöpfe nicht mehr aus plastik sondern aus gefrästem und wunderschön eloxierten alu sind. :D

gruß michi

und bei der 2004er kann man zum lockout hin die gabel wie ein wasserhahn zumachen. leider fehlen mir die Fachbegriffe. Halt von + nach -, und dann kommt Lockout. Ich glaube, das konnte die alte noch nicht. Habe allerdings in der Praxis keinen riesen Effekt gespürt (außer beim Lockout natürlich ;-)

gary schrieb:
und bei der 2004er kann man zum lockout hin die gabel wie ein wasserhahn zumachen. leider fehlen mir die Fachbegriffe. Halt von + nach -, und dann kommt Lockout. Ich glaube, das konnte die alte noch nicht. Habe allerdings in der Praxis keinen riesen Effekt gespürt (außer beim Lockout natürlich ;-)

das geht aber soweit ich weiss nur bei der platinum bevor man sie auf spv umrüstet(und nein die platinum hat nich automatisch spv, is ne zusatzoption)
spürbar is der effekt mit der verstellbaren druckstufe schon, nur leider wirkt er genau entgegengesetzt von dem was man eigentlich haben will.....langsame stösse schluckt sie dann gleich gut, nur schnelle eben schlechter...

am casting wurde nix geändert, oder?

alles, was ich weiß, ist, das auf meiner skareb super dieses -/+ und lockout am knopf steht. und je näher man ans lockout kommt, desto härter soll sie doch werden, oder?

Zurück