Manitou Skareb Super wieviel Luftdruck

Anzeige

Re: Manitou Skareb Super wieviel Luftdruck
Hallo Sebastian,

um's ein bisschen einfacher zu machen:
Ich wiege fünf Kilo weniger und komme mit 150 psi sehr gut zurecht.
Ich glaube, Answer hat auch mal eine Empfehlung herausgegeben wonach der max. Druck 170 od. 180 psi nicht überschreiten soll. Ist auch sinnvoll, denn mehr als 150psi machen die Gabel auch nicht wirklich härter - dazu ist die Serien-Feder zu weich.

Bis dann

Forest

Ich hab 200 PSI drinnen bei der Scareb Super, und bei der Mars Elite auch 200 PSI seit 2 Jahren kein Problem,.....

Zuerst spricht bei den Manitou Luftgabeln eine Stahlfeder an (ca 3-4 cm Federweg), erst dann beginnt sich der Luftkolben zu bewegen. Der Luftdruck hat also nur einen Einfluss auf mittlere bis grosse Schläge.
Für Fahrer über 85 kg empfehle ich eine härtere Primärfeder, bei 82 kg kannst Du mal experimentieren. Ich würde mal etwa 11.5 Bar Druck fahren. Ist Dir das Ansprechen der Gabel zu weich (erste paar cm Federweg), dann brauchst Du eine härtere Primärfeder.

Gruss
Dani

Vielen Dank.

ich werd mal ein bissle rumprobieren. kann man an der Tanke mit dem gerät eigendlich bis 12 bar oder so einfüllen, oder macht der kompressor schlapp? Sind j anur für autoreifen, die max 3-4 bar haben.

thx
Sebastian

Vergiss die Tankstelle, da etweicht zuviel Luft beim Abziehen des Schlauchs von der Gabel, falls der gewünschte Druck überhaupt erreicht wird.
Du brauchst eine Federgabelpumpe, Punkt und Amen :D

Gruss
Dani

leider hab ich das mit der tanke nun erst gelesen, aber schon ausprobiert. Also, es funzt net. durfte die tour mit lockout fahren. Werd dann mal zum bike fritzen fahren damit der mit wieder leben in die gabel haucht.

thx

Zurück