fahr die mars super, also die direkte vorgängerin der skareb mit gleichem inneleben.
das sie(skareb) nem 70kilo fahrer zu weich is kann ich beim besten willen nicht verstehn, weil steifer als die mars und die is im cc-bereich mehr als ausreichend steif in der gewichtsklasse.
wenn das lockout streikt dann isses in der regel nicht kaputt sondern die falsche menge öl im dämpfer, werden hin und wieder falsch befüllt asugeliefert.
dass das ansprechverhalten nicht passt muss herstellugnsfehler sein, da kann man nicht der skareb allg. den schwarzen peter zu schieben, durch die stahlfeder spricht sie bis runter zu 55kilo problemlos an, mir isse mit meinen 65-70 kilo eher zu weich
@daniel
um zu wissen ob die gabel zu dir passt müsst man wissen wie viel du wiegst, was du damit vor hast und in welches bike die gabel soll und vielleicht noch was dir bei der gabel besonders wichtig wär(gutes ansprechverhalten, gute dämpfung, gute einstellbarkeit, niedriges gewicht, steifigkeit oder was du auch sonst wichtig findest)