Manitou Swinger 4-way Air

Hallo zusammen!
Ich hab mal ne Frage und zwar wie gut der Manitou Swinger 4-way Air so zum Droppen is?:confused: Wie hohe Drops kann ich n damit springen? Hab mit dem Dämpfer 145mm hinten!!! Freue mich über eure Antworten!

Anhänge

• 4way.jpg
    4way.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 541
  • Manitou Swinger 4-Way Air.jpg
    Manitou Swinger 4-Way Air.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 138
  • swinger4way_air_us.jpg
    swinger4way_air_us.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 89
Der is mir zu schwer.Außerdem krieg ich etz scho den Air im Tausch gegen meinen X-Fusion 02 RPV, weil des beim Droppen das Umlenkschwingenlager rausgehaun hat und den Dämpfer beschädigt hat.Die bei Ghost ham mir dann den 4-Way umsonst angeboten und der is halt besser als der X-Fusion!

Es ist nicht unbedingt eine Frage des Dämpfers, sondern der Abstimmung des Dämpfers,der Sprungbedingungen,und nicht zuletzt auch eine der Fahrtechnik.
Denk mal drüber nach...

Gruß,
Michi

er hat doch gefragt:

Argh ... vllt sollte er mal für den Anfang sein Gewicht durchgeben ... ist er so 'n 60kg Floh oder ein 120Kg Schwergewicht.

Wenn ich zum 120Kg Typen sag, das Teil schluckt ein 1m Drop locker weg, dann könnte der 60Kg Floh von mehr als 2m droppen ...

Also ist die Aussage von wie hoch er droppen kann
a) vom Gewicht
b) vom Können
c) vom Bike
d) vom Gelände

abhängig. Wir wissen ja momentan nur seinen potentiellen Dämpfer ...

Was sehen meine müden Augen - ne Pike ?! Da ist Droppen eh nicht erlaubt ... also ist die Sache geritzt - oder nicht !

Wer ausser mir ist noch bei der Arbeit ?

Ja man kann damit Droppen, mit der Pike genauso,
was erlaubt ist vom Hersteller ist wieder ne andere
Sache.

Sollten halt keine Bender Jumps sein, aber so 1-2 Meter sind locker drin.

Was sehen meine müden Augen - ne Pike ?! Da ist Droppen eh nicht erlaubt ... also ist die Sache geritzt - oder nicht !

Wer ausser mir ist noch bei der Arbeit ?

Natürlich kann ma mit na Pike droppen!Nur weil des der Hersteller nicht freigegeben hat kann mans trotzdem machen. Wenn halt was beim Droppen mit der Gabel passiert is halt keine Garantie mehr drauf!Ich wieg übrigens 57kg!

Zurück