Manitou Swinger Coil 4-Way 222mm Einbaulänge - Problem bei der Dämpferfeder!

Hallo,

also ich habe in meinem Demo 8 ein Swinger 4-Way in der Einbaulänge 222mm. Da bei der Rahmengröße "M" nur eine 450 x 2.75 Feder verbaut ist habe ich mir bei www.bike-components.de eine 550 x 2.75 bestellt die angeblich für 222mm/230mm Manitou Swinger Coil passen soll. Als ich dann die Feder wechselte und zum schluss den Dämpferteller reintuhen wollte, war kein platz mehr da. Das heisst die Feder ist zu lang und ragt ein wenig heraus.
Ich habe auch mal versucht die Feder ein wenig zusammenzudrücken, aber die ist ziehmlich hart.
Was soll ich jetzt machen? Gehört die Feder überhaupt in denn Swinger 4-Way mit 222mm Einbaulänge?
-DANKE-

MfG Chris :D

wenn da ne 450x2.75 drin war, passt da auch ne 550x2.75 rein. die 450 bzw 550 bezeichnet ja nur die federhärte. die 2.75 ist länge und die ist ja gleich...
also entweder hast du ne falsche feder geliefert bekommen (was steht denn drauf?) oder es ist garkeine x2.75 verbaut...

2,75 ist nicht die Länge, sondern der Hub. Daher kann es durchaus sein, dass die Feder zu lang ist bzw. erst etwas komprimiert werden muss, bevor man den Teller reinbekommt.

Zurück