Manitou Travis SC 203mm Feder gesucht !!!

Hallo alle zusammen,
ich hab ne "Travis 203 single crown" und bin
auf der Suche nach einer Feder "extra hart" (schwarz).
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, evtl. hat jemand eine
rumliegen ????
Wenn ihr wisst, wo ich die noch bestellen kann, bitte kurz melden.

MfG Jochen

Hallo, suche immer noch.
Hab mitlerweile gehört, dass viele auf der Suceh sind und es zur Zeit total schwierig ist eine herzubekommen.
Die haben irgendwie Lieferschwierigkeiten.

War auch auf der Suche, habe einige Shops gefragt, es kam immer die gleiche Antwort: Lieferprobleme! Kann noch ewig dauern, wenn überhaupt irgendwann mal lieferbar!

Habe noch eine bei chainreactioncycles gefunden, vielleicht gibts da auch welche für 203!

Danke,
aber das Angebot ist ne 180er ich brauch eine 203 und nicht hart sondern extra hart.
Echt der Wahnsinn, ich hab mitlerweile bestimmt schon 20 E-Mails an sämtliche Shops, sogar an Manitou in die USA geschrieben.
Das ist ja bald schlimmer wien 6er im Lotto zu bekommen.:mad:
Jetzt ist die Gabel gerade mal 3 Jahre alt und schon bekommt man kein Ersatzteil mehr, das kanns ja irgendwie nicht sein.
Ich glaub ich bau mir jetzt ne Starrgabel in mein RM7 :cool: ,
dann fährt sichs auch härter, man man man

servus.

weiß einer von euch wie die farben auf den federn und die entsprechenden härtegrade von x-weich bis x-hart der 203mm travis zusammengehören?
finde dazu keine tabelle, liste, etc...

cheers :bier:

Wie gesagt, kann dir nicht 100% helfen.

Habe nur festgestellt, dass Hibike wieder alle Federn einer Travis (2006/2007) liefern kann.

Dort könntest du ja mal nachfragen.

Ansonsten weiß ich, dass die medium Feder rot ist, die harte Feder müßte die gelbe sein und die extra harte müßte die schwarze sein......

Alles ohne Gewähr...

Gruß
KP

ansonsten mal einen Federhersteller anschreiben.
Hatte damals eine Dorado wofür auch keine Federn mehr lieferbar waren.
Es gab da einige Federhersteller in Deutschland die mir welche gemacht hätten.Kostet zwar ein bisschen mehr,ich meine sie hätten es für 60 euro gemacht.

haha im Forum hat ne 203SC mit extra harter Feder, vllt hat er noch eine Übrig.
Die Feder aus der triple 203 könnte auch passen.. oder seh ich das Falsch?

Passt jetzt ganz gut hier rein:

Weiss jemand ob es noch Titan-Federn für die Travis gibt :confused:

In meinem Fall wäre das ne Serien-Feder (Medium?) für die 2008èr Travis 180mm Intrinsic.

Hi, suche auch eine "X-Hart" oder "Harte" Feder fuer meine Travis (07) S.C 203mm.
Hat jetzt jemand eine rumliegen die ich kaufen koennte?

Wenn nein weiss mitlerweile jemand wo man diese bestellen kann? Habe auch nur Absagen bekommen von allen shops die ich angeschrieben habe!!!!!

Mfg,

Steven

Hey

ich habe keine Federn ^^ !!!!!

Ich wollte Frage ob jemand die Federraten von den verschieden Federn hat "lbs/inch N/mm ". Wenn ja, dann könnte man ein Sammelbestellung bei einen Feder Hersteller machen für die es brauchen.

Mfg Ino

Zurück