Welche federn passend für RS coil ( 65mm hub)

Registriert
1. Januar 2021
Reaktionspunkte
41
Hallo leute....

Da es momentan wohl nirgends lieferbare 400lbs rockshox federn für nen superdeluxe ultimate coil (151x 57.5-65) ausm spindrift gibt suche ich dringend für meinen biketrip nach saalbach anfang juni nach alternativen von anderen herstellern.....

Welche federn von anderen herstellern passen denn noch? Bzw. Sind auch empfehelnswert??

Ps: falls jemand was passendes rumliegen hätte das er nicht mehr benötigt....bitte einfach melden......danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Nukeproof passen, sind a bissi leichter und meist lieferbar. Sonst hast bei Rockshox ja das Problem, dass die Dämpfer sehr dick sind.
Cane Creek, DVO, FOX dürften auf jeden Fall mal nicht passen.

Was für ne Härte brauchst? 400 und 450 sollte ich noch rumliegen haben
 
Jo, Nukeproof passen, sind a bissi leichter und meist lieferbar. Sonst hast bei Rockshox ja das Problem, dass die Dämpfer sehr dick sind.
Cane Creek, DVO, FOX dürften auf jeden Fall mal nicht passen.

Was für ne Härte brauchst? 400 und 450 sollte ich noch rumliegen haben
Ne 400er würd ich brauchen für 151x 57.5 bis 65mm.... wenn du da was passendes hast wär das ja mehr als super
 
Ebay Kleinanzeigen ist auch immer ein guter Ort für sowas. Viel kaputt kann an so einer Feder nicht sein, und viele Leute wollen die loswerden weil sie ihre "richtige" Federhärte gefunden haben.
 
Passt nicht wirklich hier rein, aber:
Ist der Federteller bei der Feder dabei? Denn es gibt ja auch Superdeluxe ohne Feder und Federteller. Oder passen auch andere Federteller in den RS-Dämpfer?
 
Zurück
Oben Unten