Manitou und Disk????

Hallo

Habe mir ne neue Manitou Mars Super gekauft.
Baue jetzt ne Loise hin.
Jetzt meine Frage:
Da ich gelesen habe das bei der Judi nach 500km die gleitbuchsen vom bremsen ausgeschlagen waren, frage ich mich jetzt ob das bei der Mars auch passieren kann oder schon passiert ist??
Dachte halt weil sie nur 1400g wiegt!!

Danke Ciao Robert:i2: :daumen:

Moin
ich will ja nicht unken aber was wiegst du denn?
Also ich hatte die Gelegenheit mit meinen etwa 80 kg mal so ne Mars mit Scheibe zu testen und war ziemlich unangenehm überrascht darüber, wie weit die Gabel beim Anbremsen nach hinten flext und es war dann auch so ein eigenartiges Knacken verbunden mit einem Schnappen zu hören (vermutlich auf ne Verkantung von Tauch und Standrohr zurückzuführen).
Okay jetzt hacken gleich wieder die Jungs auf mir rum die sagen ich pauschalisiere es und bei ihnen funktioniert die Gabel subbba bla bla
Als obiges ist meine SUBJEKTIVE Meinung und ich würde es mir gut überlegen ob ich an die Gabel ne Scheibe bau.
(es war ein 2001 Modell)

hi

kein problem.
ich wiege 75kg.habe die gabel aber schon und kann nur ne disc dran schrauben(zwegs disk onlöy version)
aber mal sehen.

trotzdem danke

Ciao Robert

Hallo

seit Ostern 2001 besitze ich eine mars super und habe auch eine Disk rangebaut. ich bin sie 3 mal gefahren und dann hat sie schon den geist aufgegeben. Tja, seit dem konnte ich sie nicht mehr fahren, da sie der CH-Importeur nicht reparieren kann(seit 2 wochen ist sie bei Manitou Europa). Was Manitou nicht so verträgt sind Schlamm und schnelle,spassige Downhills.

Also, geh zart mit der Mars um, dann lebt sie vieleicht ewas länger wie eine Woche

Mfg Dave

Ps: die Gleitbüchsen sind nicht viel besser als die von RockShox (ersatzgabel nach 3 Wochen mit sagenhaftem spiel zurückgegeben).

Zurück