manitou

hallo zusammen
kann mir jemand sagen was das für eine manitou ist,und hat vielleicht noch einer ne brücke mit 1" schaft
für diese gabel.
danke

Anzeige

Re: manitou
Hi!

Was genau das für eine Manitou is, kann ich auf dem Bild leider nicht erkennen.
Ich würde aber mal auf ne Sport oder Comp tippen.
Mess mal die Höhe der Brücke nach, ich hab hier noch ne Manitou-Brücke in 1", Länge Schaft 184mm, davon 43mm Gewinde...
Wenn deine Brücke ca. 48mm Bauhöhe hat, passt sie...

Ciao, Splat

Es ist eine Manitou I
Allerdings hat die auf dem Foto keine originale Manitou I Krone, sondern eine neuere (von einer IIer, IIer, 4er, Comp, Sport, EFC, whatever)
Daß es sich um eine Manitou I handelt, lässt sich wie rasaldul schon sagte
A) an den Schriftzügen erkennen,
B) hätte die Manitou II ganz unten an den Tauchrohren bei den Ausfallenden schwarze Einstellrädchen zum Einstellen der Vorspannung, was bei der gezeigten Gabel nicht der Fall ist,
C) hatten ab der Manitou II die späteren Elastomergabeln die Cantisockel separat unterhalb des Boosters, bei der gezeigten Manitou I dienen die Cantisockel gleichzeitig zur Befestigung des Boosters.
Noch Fragen? ;)

gab es denn verschiedene farben (grau und schwarz)für die tauchrohre der manitou I ? bei der gezeigten gabel sehen die tauchrohre schwarz/purple aus. der booster ist mit sicherheit nachträglich aufgebohrt worden.

Hi!

Was genau das für eine Manitou is, kann ich auf dem Bild leider nicht erkennen.
Ich würde aber mal auf ne Sport oder Comp tippen.
Mess mal die Höhe der Brücke nach, ich hab hier noch ne Manitou-Brücke in 1", Länge Schaft 184mm, davon 43mm Gewinde...
Wenn deine Brücke ca. 48mm Bauhöhe hat, passt sie...

Ciao, Splat

hallo,
zunächst einmal danke für die antworten.
@splat:werde die brücke mal nachmessen,falls sie passen sollte,könnte ich die sehr gut gebrauchen.hast du fotos von der brücke? und nenn mir bitte einen preis über pn.
also nochmals danke an die fachfraktion!:daumen:

Hi Jukka,

Fotos kann ich zwar machen, bekomme sie aber momentan nicht auf den PC :mad:

Die Brücke ist zwar gebraucht, hat aber keine Kratzer o.Ä. (wie sie z.B. gerne beim Wechseln der Elastomere durch den langen Imbus entstehen). Sieht wirklich noch gut aus...
Was hat denn deine Brücke für Maße? Evtl. könnten wir ja tauschen? Suche eine in 1 1/8" mit ca. 180mm Schaftlänge mit Gewinde...

Ciao, Splat

es passen eben nicht alle anderen bruecken es sei den man legt wert auf einen gepflegten abgang ueber den lenker, die 1er krone baut hoeher d.h. sie hat mehr reifenfreiheit und die braucht die gabel auch ganz dringend, der farbe nach ist es eher eine comp oder sport als eine 1 er

hab genau diese gabel in der hand gehabt.des rätsels lösung:die gabel wurde perfekt überlackiert,derjenige hat sich echt mühe gemacht,so mit decals abkleben und so.bei der brücke bin ich mir allerdings nicht sicher, sieht orginal aus.naja und der booster muß auch neu.aber das kriegen wir hin.:daumen:
wir sehen uns jukka.

Zurück