Mantel passt nicht - warum?

Der Schwalbe Johnny Watts Performance DD ist eine ausgezeichnete Wahl für SUV Bikes und bietet alles, was den Spaß am Trail steigert.

Und wieder was von den Werbeheinis, was nur im Suff entstanden sein kann.
Dafür das Sport Utility Vehicles ja eigentlich ein "Sportliches Nutzfahrzeug" ist, frage ich mich was denn nun genau eine Sportlichens Nutzfahrzeug als Zweirad sein soll und welchen Nutzen außer dem des Sport-Treibens es denn nun haben soll o_O
Mir schwebt bei der Bezeichnung eher sowas vor:
Vom-Drahtesel-zum-Lastesel-So-wird-das-Fahrrad-zum-Nutzfahrzeug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mach doch mal bitte ein Foto von dem Johnny Watts auf der Felge, damit man erkennt wie viel Luft da ist, sowie eins auf dem man die Größen Angabe analog dem Smart Sam sieht.
viele Grüße
 
Meine Annahme: Beim Heben der Reifenwulst über das Felgenhorn liegt die Reifenwulst nicht richtig mittig im Felgenbett. Durch den größeren Durchmesser am Rand des Felgenbettes benötigt es dann enorme Kraft bzw. wird es unmöglich, den Reifen zu montieren. Dadurch haben schon einige die Schimpfwortkasse gefüllt.

Zudem bitte mal den ersten Beitrag anpassen: Ist der Reifen so groß, dass er von allein von der Felge runterspringt? Oder ist der Reifen so klein, dass er sich nicht montieren lässt? Der eröffnende Beitrag ließt sich mehrdeutig.
 
Zurück
Oben Unten