Mantel richten`?

hey leute die frage ist etwas peinlich aber wie richte ich nen schief sitzenden mantel? ich hab nämlich en neues bike und der mantel is an der felge angeklebt wie kann ich ihn richten ohne den kleber abzureißen?
Hab alles versucht aber ohne erfolg

grad versucht zu ergoogeln, kann aber keine Seite öffnen :( Grausige Funkverbindung..
Kontaktiere mal eine Selbsthilfewerkstatt. Schlauchreifengeschichten sind eine Welt für sich.. Sehr speziell und nicht sehr alltagstauglich. Saubermachen und auf ebay verhökern. Dann auf Drahtreifen downgraden. Hoffentlich bekommst Du bessere Tipp's, glaub ich leider nicht. Ma schaun :)

Grüße

Das ist doch keine Schlauchreifenfelge

EICHTE, GEÖSTE DISK-FELGE: “XMD435”

Aufgrund der ständigen Nachfrage nach einer “SEHR” günstigen Felge im mittleren bis unteren Preissegment haben wir die die XMD435 zusätzlich in unser Portfolio übernommen. (Gesteckt & geklemmt ohne Schweißnaht)

FARBEN:
Schwarz (nur 32 Loch) (andere Farben & Lochzahlen nur OEM)
GEWICHT:
428-438 Gramm eloxiert

ZULÄSSIGES FAHRERGESAMTGEWICHT: Für dieses BOR Produkt gilt eine Gewichtsbeschränkung von 100 Kilo auf das Fahrergesamtgewicht! (Dieses bezieht sich Komplettgewicht inkl. Bekleidung, Schuhen und eventuell Rucksack!)

normal.jpg

KOMPATIBILITÄT EINSPEICHEN:
2-fach und 3-fach Kreuzung
Bis 1400 Nm Speichenspannung
Alle Speichentypen
Alu- und Messing Nippel (12-14 mm)

KOMPATIBILITÄT BEREIFUNGSSYSTEME: 1. Schlauch + Reifen regulär

REIFENDRÜCKE: Reifendurchmesser: 1.75’ bis 2.35 ‘ 1.75/1.8 : 2,2bar - 3,5bar (32psi - 50psi) 2.0/2.1 : 2,0bar - 3,2bar (29psi - 45psi) 2.25/2.35 : 1,8bar - 2,9bar (26psi - 42psi)

Mfg 35

Würde erstmal sagen das Proplem ist vor und nicht in der Felge

Kann es sein, dass das 'Harz" eine angefahrene Schnecke ist? :-) Wenn es die Felge hier oben ist, lass die Luft ab und drück den Mantel bisschen nach innen. Nimm einen Schwamm mit bisschen Spuliwasser und reibe auf beiden Seiten einmal um die Reifenwulst (da wo der Mantel in der Felge sitzen soll). Dann stramm aufpumpen bis der Reifen richtig sitzt - aber nicht über 3bar. Macht oft "plopp". Anschließend bis zu deinem Wunschluftdruck ablassen und fertig.

wie muss ich das verstehen? "vor der felge"?
Hast schon richtig verstanden , sollte aber nicht beleidigend rüberkommen sondern wenn du ein paar 100 Threads liest kommst du drauf das ein großer Teil der Propleme hausgemacht sind und aus Bedien - u. Verständnissfehlern resultieren .

Mfg 35

Zurück