Mantel sitzt nicht richtig auf Felge

Hallo,
habe folgendes Problem, bei einem Nope 311 Enduro Laufradsatz.

Ich habe beim Fahren auf Straße ein Holpern des Reifens bemerkt u. gedacht, daß die Felge einen Höhenschlag abbekommen hat. Also habe ich den Mantel runtergemacht u. die Felge in den Zentrierständer gespannt. Resultat, kein Höhenschlag.

Daraufhin wieder den Mantel(Schwalbe Fat Albert) montiert u. getestet, Resultat Reifen eiert u. man erkennt, daß an einer Stelle, der Mantel weiter aus dem Felgenhorn raussteht. Habe daraufhin noch einen Conti Vertical Explorer montiert u. ein ähnliches Ergebnis, an einer Stelle steht der Mantel weiter raus. Allerdings an einer anderen Stelle wie der Fat Albert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte u. wie man es beheben könnte? Achja, an der Felge erkennt man keine Beschädigung.

Vielen Dank u. Gruß

Jobal

werde ich testen, allerdings muß ich dazu an die Tanke, meine Joe Blow bringt es nur auf 2 bar. Viel Hoffnung, daß es etwas bringt habe ich allerdings nicht, der Mantel schaut ja schon weiter raus, mehr Druck macht das vermutlich nur schlimmer.

Ich denke inzwischen, daß das Felgenhorn einen Macken hat.

Danke u. Gruß

Jobal

Mach mal den Mantel an der Stelle wo er nicht richtig drin ist gut mit Spüliwasser nass. Dann nochmal kräftig aufpumpen, dabei wenn nötig an der Stelle mit der Hand reindrücken.
Hat sogar bei mir geholfen.:D

Zurück