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Servus Leute,
ich wollte eben meinen Continental Baron 2.4 tubeless mithilfe von Spülilösung montieren. Da der Reifen noch ein wenig eierte, habe ich die Luft auf 1 Bar abgelassen, abgedrückt und anschließend auf 3Bar aufgepumpt. Nach ca. 10sek mit dem Druck, rutsche der Reifen mit lautem Knall dann von der Felge.
Die Felge sieht gut aus und läuft nach wie vor rund. Allerdings ist der Reifen an der Felgenhornkante nun an einer Stelle nur noch ganz weich und fällt ein (siehe Anhang).
Nun meine Frage: kann man den Mantel so noch verwenden oder ist er hin?
Dazu noch zu sagen: Reifen war nicht ganz neu (noch 90% Profil) und es war zusätzlich der Durchschlagschutz Fckflats montiert.
Hat vielleicht auch jemand eine Ahnung woher das kommt?
Vielen Dank auf jeden Fall schon Mal!
ich wollte eben meinen Continental Baron 2.4 tubeless mithilfe von Spülilösung montieren. Da der Reifen noch ein wenig eierte, habe ich die Luft auf 1 Bar abgelassen, abgedrückt und anschließend auf 3Bar aufgepumpt. Nach ca. 10sek mit dem Druck, rutsche der Reifen mit lautem Knall dann von der Felge.
Die Felge sieht gut aus und läuft nach wie vor rund. Allerdings ist der Reifen an der Felgenhornkante nun an einer Stelle nur noch ganz weich und fällt ein (siehe Anhang).
Nun meine Frage: kann man den Mantel so noch verwenden oder ist er hin?
Dazu noch zu sagen: Reifen war nicht ganz neu (noch 90% Profil) und es war zusätzlich der Durchschlagschutz Fckflats montiert.
Hat vielleicht auch jemand eine Ahnung woher das kommt?
Vielen Dank auf jeden Fall schon Mal!