Mantelwechsel auf neue Felge

Hallo,

Ich komme nicht weiter!
Ich will einen 29x2.3 Continental Crossking Faltreifen auf meine DT Swiss e1700 25mm 29 Zoll Felge ziehen.
Beim Vorderrad kein Problem ruck zuck drauf.
Beim HR bekomme ich, wieso auch immer den Mantel nicht über die Felgenflanke auf einer Seite?
Stehe ich irgendwo auf dem Schlauch?
Warum bekomme ich das net hin?
VR kein Problem...

DankeAnhang anzeigen 925758

Du musst zum Ventil hin arbeiten.
Gegenüber den Reifen nochmal nach innen drücken zur Felgenmitte und dann zum Schluss am Ventil drüberhebeln.

Die Felge hat nämich in der Mitte den geringsten Durchmesser => so bekommst du den gegenüber leichter drauf.
Und wenn irgendwo das Ventil drin ist, wie bei dir, kann der Reifen nicht rundherum in die Felgenmitte und das letzte Stück geht schwerer. => Beim Aufziehen immer zum Ventil hin arbeiten beim abziehen immer vom Ventil weg.

Du musst zum Ventil hin arbeiten.
Gegenüber den Reifen nochmal nach innen drücken zur Felgenmitte und dann zum Schluss am Ventil drüberhebeln.

Die Felge hat nämich in der Mitte den geringsten Durchmesser => so bekommst du den gegenüber leichter drauf.
Und wenn irgendwo das Ventil drin ist, wie bei dir, kann der Reifen nicht rundherum in die Felgenmitte und das letzte Stück geht schwerer. => Beim Aufziehen immer zum Ventil hin arbeiten beim abziehen immer vom Ventil weg.
Ich bin sprachlos. Mantel ist drauf in unter 1min.
Bester Tipp zum Ventil hinarbeiten und in der Mitte ist der Durchmesser am geringsten.

Over and out.
Einen schönen Abend.

Zurück