Manual bei 100 km/h: Jake 100 im Highspeed-Rausch

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hansfranzz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Total wahnsinnig oder geile Aktion – was sagt ihr zu Jakes 100 km/h Manual?
Total uninteressant. So viel Risiko für so einen Blödsinn, dann auch noch ohne Schutzausrüstung für einen Sturz auf Asphalt, direkt in eine Baustelle rein und filmt sich beim Übertreten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Ganz großes Kino.

Wenn Dummheit noch keinen Namen hätte, könnte man sie Jake nennen:o
 
Geschwindigkeit stabilisiert. Theoretisch müsste es bei 100kmh einfacher sein. Man muss nur die Eier haben. Mir selbst wird bri 45kmh langsam unwohl im manual.
 
Boa is dat cringe 😅

Bildschirmfoto 2022-12-15 um 14.53.48.png
 
Muß man schon Bock drauf haben auf das Tempo mit ner HR-Bremse in dem Baustellenbereich! Die Manuals sehen gut aus. Haben schon was drauf die Jungz!
Bobby Root war so ein seltsames Radsport-Phänomen. Fahrerisch hatter ja eigentlich auch ne Menge drauf gehabt, aber irgendwie konnte er nie etwas richtig gutes für sich daraus machen.
 
Das waren keine 100km/h!
Ich fahre RR und es ist mit dem manchmal schon schwierig auf Tempo zu kommen, obwohl man aerodynamischer drauf sitzen kann und weniger Rollwiderstand hat.
Das Video ist Quatsch.
Ja, möchte man meinen. Aber wenns Strava sagt, kann man's schon gelten lassen.

Am ärgsten find ich eigtl den Typen mit dem Skateboard.
 
Geschwindigkeit stabilisiert. Theoretisch müsste es bei 100kmh einfacher sein. Man muss nur die Eier haben. Mir selbst wird bri 45kmh langsam unwohl im manual.
Geschwindigkeit stabilisiert, stimmt !
Es wird allerdings bei zunehmender Geschwindigkeit immer spannender, den manual - Impuls sauber gleichmäßig hinzubekommen, weil Du den dann sehr entschlossen einleiten mußt.
Bekommst Du den geschmeidig hin, kann’s bei + 50 Km/h an guten Tagen sehr weit gehen.
So sehr sich beim biken mit der Zeit viel Routine entwickeln läßt, der manual is bei mir, auch nach vielen Jahren üben, im Vergleich immer noch ziemlich tagesformabhängig.
 
Bei so einer Geschwindigkeit ist der Strömungswiderstand ja auch enorm hoch und fällt viel mehr ins Gewicht als bei normaleren Manual-Geschwindigkeiten. Wenn man dann beim Einleiten die aerodynamische Position verlässt und im Manual dem "Gegenwind" auf einmal deutlich mehr Angriffsfläche bietet, ist das Treffen der richtigen Position sicherlich auch nicht ganz ohne, könnt ich mir vorstellen... Nun ja, ich werd's wohl nicht am eigenen Leib erfahren.
 
Ja, möchte man meinen. Aber wenns Strava sagt, kann man's schon gelten lassen.

Am ärgsten find ich eigtl den Typen mit dem Skateboard.
Es geht einfach nicht.
Ich habe mich auch schon mal mit meinem MTB voll reingehangen.
Der Skatboarder daneben macht das ganze zusätzlich unglaubwürdig.
Wahrscheinlich würde man mit dem MTB auf 100km/h kommen, wenn man alles optimiert, aber ein Manuel, nein.

Der bietet mit seinem Manuel die größte Angriffsläche überhaupt.
Bei 100km/h sitzt du auch nicht mehr so chillig drauf, da fängt das Rad in der Regel schon an zu schlängeln, man muss da wirklich konzentriert sein.

Das Video ist einfach nur Blödsinn, lasst euch nicht so verarschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht einfach nicht.
Ich habe mich auch schon mal mit meinem MTB voll reingehangen.
Der Skatboarder daneben macht das ganze zusätzlich unglaubwürdig.
Wahrscheinlich würde man mit dem MTB auf 100km/h kommen, wenn man alles optimiert, aber ein Manuel, nein.

Der bietet mit seinem Manuel die größte Angriffsläche überhaupt.
Bei 100km/h sitzt du auch nicht mehr so chillig drauf, da fängt das Rad in der Regel schon an zu schlängeln, man muss da wirklich konzentriert sein.

Das Video ist einfach nur Blödsinn, lasst euch nicht so verarschen.
Ich lass mich eh net verarschen. Wenn strava 100 anzeigt, dannn haben sie erreicht was sie wollten. Wurscht ob's am Ende 80, 90 oder 100 waren.
 
Strava hat mir auch schon oft geholfen, mich wirklich schnell zu fühlen.

Aber manchmal - und wirklich nur manchmal - war's früher doch besser...

Siehe oben Kranked x-wieviel? Die tote Biene allein reicht schon...
 
Es geht einfach nicht.
Ich habe mich auch schon mal mit meinem MTB voll reingehangen.
Der Skatboarder daneben macht das ganze zusätzlich unglaubwürdig.
100 km/h mit dem Downhillskateboard ist keine Seltenheit.
Ist nur nicht auf jeder Strecke möglich, aber die Rampe in dem Video sieht schon danach aus, daß die das her gibt.
Trotzdem ein Lappen, der Typ. Ohne Fullface und im Shirt und dann vor den Bullen einscheissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten