Manual bei 100 km/h: Jake 100 im Highspeed-Rausch

Bobby Root war so ein seltsames Radsport-Phänomen. Fahrerisch hatter ja eigentlich auch ne Menge drauf gehabt, aber irgendwie konnte er nie etwas richtig gutes für sich daraus machen.
Er ist zu lieb und vielleicht war er in jungen Jahren auch zu naiv. Er wurde oft ausgenutzt und verarscht. Dann war er zu alt. Total schade, super netter Typ!

Dir Jungs im Video fahren schon sehr schnell, wie schnell ist mir egal. Langsamer als Bobby, der über 130 im Manual und über 90 im Stoppie geschafft hat, aber viel schneller als ich, der es manchmal auch schafft. Dennoch wollte ich mit denen kein Wort wechseln, keine Ahnung warum. :ka:
 
Das waren keine 100km/h!
Ich fahre RR und es ist mit dem manchmal schon schwierig auf Tempo zu kommen, obwohl man aerodynamischer drauf sitzen kann und weniger Rollwiderstand hat.
Das Video ist Quatsch.
Nö, ist glaubwürdig. Das wo die Skatedudes filmen und offen fahren sinds keine 100 km/h. Aber wenn sie in der Tuck fahren kommen sie ran. Und die Jungs habens wirklich drauf.

Ohne Fullface und im Shirt und dann vor den Bullen einscheissen.

Bei erstem geb ich dir recht, bei zweitem würd ich auch abhauen. In DE kassieren sie dir dein Board oder/und du bekommst ne Anzeige. Und wenn du den Spot irgendwann noch mal skaten willst dann sorgst du dafür, dass du nicht gebusted wirst und verpisst dich schnell, bevor dein 700 Euro Board weg is. In AT is das genau so verboten mit einem "Spielzeug" auf der Straße zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total uninteressant. So viel Risiko für so einen Blödsinn, dann auch noch ohne Schutzausrüstung für einen Sturz auf Asphalt, direkt in eine Baustelle rein und filmt sich beim Übertreten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Ganz großes Kino.

Wenn Dummheit noch keinen Namen hätte, könnte man sie Jake nennen:o

Ist ne Baustellenbeschränkung. Deren Rechtsberater hat ihnen sicher vorher schon klar gemacht, dass die sowieso nicht STVO Konform aufgestellt ist und daher ungültig.
So viel Swag. Ich muss mich immer so viel fremdschämen, wenn Mountainbiker heutzutage alle aussehen wie der Moneyboy 😂
😅
 
Die Stelle ist am Kühtai Richtung Kematen. Das ist schon steil dort runter. Das waren aber keine 100 kmh. Ich bin da schön öfters mit dem RR runter. Das schnellste was ich geschafft habe waren laut Tacho 97. Da habe ich mich aber ganz ganz klein auf dem Rad gemacht um das zu erreichen (bin aber relativ leicht, das hilft dann nicht unbedingt). Das schaffst am MTB im Manual nicht - so schwer kannst gar nicht sein das du den Luftwiderstand so dermaßen überwindest gegenüber einem RR in Aerohaltung.
 
Das ist schon steil dort runter. Das waren aber keine 100 kmh.
Naja, im Video wird nicht gezeigt wie sie die Geschwindigkeit erreichen. Und ob man jetzt 101 oder wie du 97 km/h fährt is doch letzendlich egal. Beides sau schnell.
Ich hab mit Board/MTB auf ner Straße maximal 74 erreicht und das ist eine Geschwindigkeit die nicht mehr in meiner Comfortzone liegt.
 
Geschwindigkeit stabilisiert, stimmt !
Es wird allerdings bei zunehmender Geschwindigkeit immer spannender, den manual - Impuls sauber gleichmäßig hinzubekommen, weil Du den dann sehr entschlossen einleiten mußt.
Bekommst Du den geschmeidig hin, kann’s bei + 50 Km/h an guten Tagen sehr weit gehen.
So sehr sich beim biken mit der Zeit viel Routine entwickeln läßt, der manual is bei mir, auch nach vielen Jahren üben, im Vergleich immer noch ziemlich tagesformabhängig.
Geht mir auch so. Gibt Tage da merkt man schon bei ersten Impuls das man es an dem Tag besser lässt. Am nächsten läuft es dann auf Anhieb super.
 
Die Stelle ist am Kühtai Richtung Kematen. Das ist schon steil dort runter. Das waren aber keine 100 kmh. Ich bin da schön öfters mit dem RR runter. Das schnellste was ich geschafft habe waren laut Tacho 97. Da habe ich mich aber ganz ganz klein auf dem Rad gemacht um das zu erreichen (bin aber relativ leicht, das hilft dann nicht unbedingt). Das schaffst am MTB im Manual nicht - so schwer kannst gar nicht sein das du den Luftwiderstand so dermaßen überwindest gegenüber einem RR in Aerohaltung.
ich bin die stelle auch schon mitm RR gefahren. 100km/h wären da schon ne ansage.
stefan müller wollte ja mal die 100km/h rollen in aero-position, hats auch nicht geschafft.
gut, andere reifen aber trotzdem...

aber lustiges video.
 
Die Stelle ist am Kühtai Richtung Kematen..... Das waren aber keine 100 kmh. Ich bin da schön öfters mit dem RR runter. Das schnellste was ich geschafft habe waren laut Tacho 97. Da habe ich mich aber ganz ganz klein auf dem Rad gemacht um das zu erreichen.. Das schaffst am MTB im Manual nicht - so schwer kannst gar nicht sein das du den Luftwiderstand so dermaßen überwindest gegenüber einem RR in Aerohaltung.
:daumen:
Ich bin da vor ein paar Monaten mit dem Rennrad runter, kannte den Bereich vom hochfahren ... und tief geduckt waren's knapp über 90 km/h.
Niemals sind dort mit einem MTB 100 km/h und erst recht nicht in aufrechter Position oder gar Manual erreichbar.
 
Sorry, das Video ist Fake, wie oben schon angesprochen, bekommst Du den Speed nicht mit der Manualposition, schon allein den Manualimpuls auszulösen und den Sweetpoint zu erreichen bei 100 km/h. FAKE
 
:daumen:
Ich bin da vor ein paar Monaten mit dem Rennrad runter, kannte den Bereich vom hochfahren ... und tief geduckt waren's knapp über 90 km/h.
Niemals sind dort mit einem MTB 100 km/h und erst recht nicht in aufrechter Position oder gar Manual erreichbar.


Richtig! Selbst gebückt sind 100 KM/h auf einem MTB bereits schwierig zu erreichen. Aber, da kannste mal wieder sehen wie hoch der Anteil der Dödel hier ist :aufreg:
 
Ich bin da vor ein paar Monaten mit dem Rennrad runter, kannte den Bereich vom hochfahren ... und tief geduckt waren's knapp über 90 km/h.

Trotz der vielen Cuts kann man ja sehen, dass er in Gris am Sellrain von der Schranke bis zur Bushaltestelle ca. 6+-1 Sekunden braucht für 130+-3 Meter,

Des sind dann 78 plus minus 17km/h

Also ists zumindest "schnell"
 
Trotz der vielen Cuts kann man ja sehen, dass er in Gris am Sellrain von der Schranke bis zur Bushaltestelle ca. 6+-1 Sekunden braucht für 130+-3 Meter,

Des sind dann 78 plus minus 17km/h

Also ists zumindest "schnell"
Ich hab jetzt recherchiert und heraus gefunden wie gemessen wurde. Alle Hater können jetzt still sein. Hier ein Bild des geeichten Messgeräts.
biglebowskytumb.jpg


So plus minus 40km/h
 
Ich find dieses komische Rapper/Gangster/Redneck Gehabe ja doof, aber dieses Kleinlichsein wegen der Geschwindigkeit ist ja noch kindischer. Und wenns nur 80 waren.... Völlig wurscht. Das ist das Internet.
 
Fahre selber regelmäßig im Manual eine steile Abfahrt runter (laut strava 69-72km/h also weit entfernt von den 100)
Was dabei am schwersten ist und auch die meiste Angst bereitet wird oft vernachlässigt.
Man beginnt mit dem Manual und das Vorderrad dreht weiter, aber nach einiger Zeit dreht sich das doofe Ding nicht mehr weiter.
Wenn man dann wie ich einen dh casing assegai in 29x2.5 fährt gibt es beim absetzen des vorderrades ein kleines Spektakel.
 
Bei erstem geb ich dir recht, bei zweitem würd ich auch abhauen. In DE kassieren sie dir dein Board oder/und du bekommst ne Anzeige. Und wenn du den Spot irgendwann noch mal skaten willst dann sorgst du dafür, dass du nicht gebusted wirst und verpisst dich schnell, bevor dein 700 Euro Board weg is. In AT is das genau so verboten mit einem "Spielzeug" auf der Straße zu fahren.
Das gehört beim DH Sk8 einfach dazu, man kann halt auch de facto diesen Sport einfach nicht legal ausüben (außer auf Rennen oder organisierten Freerides) Da gehört OpSec und Fluchtbereitschaft einfach dazu, ganz normales Business.
Der Junge benimmt sich in dem Video grad so, als sei er unlängst zum ersten Mal gebustet worden und jetzt scheißt er sich ein.
Und wundert sich am End noch, daß an diesem Famous Spot nicht alle Anwohner Bock drauf haben irgendwelche Prollo Influencer vom Scheunentor zu kratzen.

Aber das ganze Video ist schon vom Gehabe her sowas von lappig.
 
Wenn ich weiß, wo ich auf der Strecke das Tempo erreiche dann stell ich dort doch einfach ne Kamera auf. über den Abstand der Fahrbahnpfosten kann man dann doch einfach ausrechnen, wie schnell er war. Mit Strava zu behaupten es passt ist da ja mehr als Laienhaft.
 
Zurück
Oben Unten