Manual / Hilfe zu RockShox Indy SL

bigurbi

zweimeterfünf
Hi, habe an meinem bei ebay erworbenen Stadtrad ne Indy SL die beim Ausfedern nicht das geringste Maß an Dämpfung zeigt. Kann man die Dämpfung bei der Gabel irgendwie einstellen bzw hat jemand eine Anleitung oder noch besser ein ServiceManual o.ä. für mich? Wenn nicht werde ich die Gabel halt einfach mal zerlegen und schauen ob ich weiterkomme..

Danke & Grüße
Markus

Hi, habe an meinem bei ebay erworbenen Stadtrad ne Indy SL die beim Ausfedern nicht das geringste Maß an Dämpfung zeigt. Kann man die Dämpfung bei der Gabel irgendwie einstellen bzw hat jemand eine Anleitung oder noch besser ein ServiceManual o.ä. für mich? Wenn nicht werde ich die Gabel halt einfach mal zerlegen und schauen ob ich weiterkomme..

Danke & Grüße
Markus

Die Indy besitzt keine Dämpfung, es handelt sich um eine einfache Elastomergabel.

softcake

Die Indy hat auch noch Stahlfedern zu den Elastomeren, also quasi ein hightech-Teil. Vielleicht sind die zu hart für dein Gewicht. Bei den Temperaturen wie im Moment sind aber wahrscheinlich eher die Elastomere knüppelhart.

Haha, so eine hatte ich auch mal. Bei Kälte geht gar nichts. Ansonsten kann man da außer Fetten auch nicht so viel machen. Aber, ultimativer Tipp war damals, ringsherum Kerben in die Elastomere zu schneiden. Dann hat sie besser funktioniert.
Zum Fetten mußte man irgendwie besonderes Fett nehmen, lithiumfrei oder so. Ich erinnere mich nicht genau. Läßt sich aber bestimmt noch googeln.

*lol* meine Frau hat gestern bei Sportimport angerufen und die haben gesagt sie haben keine Anleitung mehr für die Indy :D :D

Vielen Dank ;)

...und die Gabel hat echt keinen Dämpfer..? Aber die muss doch irgendeinen Anschlag haben damit sie nicht so hart ausfedert?

Grüße
Markus

Es gibt einen ca. 1 cm langen Gummipuffer, den spürst du, wenn du die Gabel auseinanderziehst.

Zurück