Indy SL zerlegen - Inbus rund?

Registriert
15. August 2017
Reaktionspunkte
172
Hallo zusammen,

Ich habe für mein RM Hammer eine Judy INDY!! SL gekauft, welche ich jetzt zerlegen und warten wollte. Allerdings fühlt es sich so an als seien die 6mm (?) Inbusschrauben unten in den Standrohre rund :oops:
Hat jemand Tips? Ansonsten wäre die Gabel ja Schrott…

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Linkausdreher?
1710263851590.png


Falls man mit einer Verlängerung so tief rein kommt. Muss man vorher glaub ich noch ein Loch bohren zum ansetzen.
 
Kaputter Inbus? Kenne ich im Allgemeinen nur bei kleineren Größen. Da hilft einen passenden Innentorx mit dem Hammer einschlagen. Sollte halt eine Nuss, oder ein Bit sein.
Ansonsten kann man den Schraubenkopf auch mit einer Gripzange packen und drehen. Wird aber unten an der Gabel schwierig, weil zum Drehen die Ausfaller im Weg sind.
Oder Köpfe der Schrauben ab. Z. B durch Ausbohren. Dann können die Gewindestümpfe nach dem Zerlegen mit der Gripzange herausgedreht werden.
 
Danke. Atimmt Torx Reinschlagen wäre noch was. Der Inbus ist in der Gabel, ganz unten (im Standrohr drinnen). Das wird nix mit Bohren :rolleyes:o_O
 
Hello Felix,

the best option is to use a Torx bit (socket) that you hammer through the longer pivot into the hex bolt`s head. For example, you can use a Torx socket from a 1/4" (or 3/8") series and one or two long pivots. If I`m not mistaken, a Torx 35 should fit, if not then a bigger one (up to Torx 40). Try your best.

P.S. See the attached picture of the pivots.
 

Anhänge

  • nadstavec-predlzovaci-14-4ks-06611-7913.jpg
    nadstavec-predlzovaci-14-4ks-06611-7913.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 148
Hat jemand ein Bild von einer zerlegten Indy SL? Sind das zwei „normale“ Schrauben oder irgendwelche Spezialteile?
 
Hello Felix,

the best option is to use a Torx bit (socket) that you hammer through the longer pivot into the hex bolt`s head. For example, you can use a Torx socket from a 1/4" (or 3/8") series and one or two long pivots. If I`m not mistaken, a Torx 35 should fit, if not then a bigger one (up to Torx 40). Try your best.

P.S. See the attached picture of the pivots.
Do you know the maximum diametee my pivot can have?
 
I used the 1/2" pivot in the past. However, the 1/4" pivot is OK, too.
If you need to know the length, I will reply tomorrow morning. I have to measure mine.
Peter
 
Sorry for late answer.
Here is my tool I use to disassemble the fork. The length is 26cm so you would need an extender in this length. Hope it helps.
And yes there is a regular M6 imbus bolt.
 

Anhänge

  • 20240313_092032.jpg
    20240313_092032.jpg
    282 KB · Aufrufe: 121
Danke euch, das Ding ist offen!
Da die Plastik-Teile zwischen Feder und Elastomer, eine Feder und auch ein Standrohr nicht mehr ganz so toll aussehen habe ich mir in der Zwischenzeit eine zweite Indy besorgt und hoffe aus den beiden eine vernünftige bauen zu können.
Kann mir jemand sagen wie lang die Elastomere sein müssen? Im Handbuch stehen 115mm - aber es gab ja auch eine long travel Version? Bzw wie kann ich an der Gabel messen/prüfen ob die Länge passt?

Danke!
Felix
 
dürfte Nr 17 sein

1997-INDY-SL-MANUAL.jpg

Hallo zusammen,

Eigentlich müsste ich doch, um die Einbauhöhe zu verringern einen Ring unter den „top out bumper“ legen können bzw zwei davon einbauen?
Ich möchte mit der Gabel eine Quadra 21R ersetzen und die hatte ja eher so 420mm EBH (korrigiert mich gerne) und bei meiner Indy messe ich 430mm.

Wo liegt denn eigentlich der Unterschied bei der long travel Version?

Danke!
Felix
 
Zurück
Oben Unten