Manual und Wheelie

Mal was anderes: Ist es vielleicht ratsam für solche grundlagen-Tricks ein BMX anzuschaffen? Durch die Größe sollte es doch leichter fallen, oder ?

Bei mir klappt der Wheelie schon halbwegs, halt nur kürzere Distanzen.Bunny hop wird auch von mal zu mal besser, aber nur der einfache, ich schaffe es irgendwie nicht das Vorderrad hochzuziehen und das Hinterrad hinterher. Und Manual geht garnicht, höchstens mal ne kurze,steile Steigung runter(aber das heißt dann wieder anders, oder ?).

Ich hab leider sehr wenig Zeit zum biken und bei den momentanen (und in Kürze folgenden) Temperaturen irgendwie auch keine Lust:lol:

Also ich mache den Manual so:
VR hochziehen und dann mit dem körper nach hinten gehen!

Aber es klappt nie ich kriege das VR nicht richtig hoch!

ja klar, da haste auch recht, das beste is immer mit jemandem zu fahrn der einem das zeigen kann...aber ansonsten isses doch so, wie du scho gesagt hast, nach hinten lehnen und ausbalancieren...

Nur ich krieg es ja leider nicht so hoch.
Echt,ich rkiege das VR vielleicht 15cm hoch oder so.
Wenn ich dann nach hinten gehe bin ich ja schon längst aufem Boden.:mad:

naja, zumindest kann man fehlende Technik oft mit mehr Kraft ausgleichen. Grade wenn du klein und leicht bist. Wenn sich nen 80 kg mensch nach hinten leht verschiebt er denn Schwerpunkt ganz anders als wenn du, grade mal doppelt so schwer wie nen fahrrad, dich nach hinten hängst. Eigentlich logisch. Kurze Ärmchen tun dann noch den rest.
Und auch falls ich jetzt Müll labere, paar Liegestützen haben noch nie geschadet :)
Bye
Aaron

naja, zumindest kann man fehlende Technik oft mit mehr Kraft ausgleichen. Grade wenn du klein und leicht bist. Wenn sich nen 80 kg mensch nach hinten leht verschiebt er denn Schwerpunkt ganz anders als wenn du, grade mal doppelt so schwer wie nen fahrrad, dich nach hinten hängst. Eigentlich logisch. Kurze Ärmchen tun dann noch den rest.
Und auch falls ich jetzt Müll labere, paar Liegestützen haben noch nie geschadet :)
Bye
Aaron

Danke du hast recht!!!
Weil ich bin echt gerade mal so doppelt so schwer wie das Bike,und wenn ich dann ordentlich hochziehen kann,könnte das echt klappen!:daumen:

@Funghi: Aber von mehr fahren kann ich auch kein Manual:D

1 jahr lang 100 ligestütz jeden abend , und du kannst zwar den lenker abreissen , aber keinen manual !

ÜBEN ÜBEN ( motorradtrail ... Maschine ca 50-70 kg ... fahrer 60-80 kg ) das sind auch keine günstigen gewichtsverhältnisse bzw. schlechter als bei dir

...... 99% sind fahrtechnik nur 1% kommt vom butterbrot !

Nur ich krieg es ja leider nicht so hoch.
Echt,ich rkiege das VR vielleicht 15cm hoch oder so.
Wenn ich dann nach hinten gehe bin ich ja schon längst aufem Boden.:mad:

Zum üben die Kette Vorne und Hinten auf Mitte (kommt jetzt natürlich darauf an was du für ne Mühle fährst hehe). Ist übrigens ein Tipp aus dem Video "Besser Biken" von Stefan Herrmann und hat mir seinerzeit auch gehelft :-p. Kann ich nur empfehlen auch für jede Menge andere nützliche Tipps für allerlei Fahrtechniken/Situtationen. Sehr gutes Lernvideo.

ich bin schon über 30, ehemaliger student, kann gitarre spielen, wiege auch mal über 85kg, kein ansatz von haarausfall und kann keinen manual, was mache ich falsch?!?!?! bitte hilfe!!11zwölf

ps: hetero bin ich auch

Das liegt am hetero sein!

Nur Homosexuelle kennen diesen Manuel, mit anderen Männern kann er einfach nichts anfangen!!

vermutlich kann man sich von dem Typen auch noch was an Technik abschauen.

Anhänge

• 1_Wag_MTB_b_600.jpg
    1_Wag_MTB_b_600.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 121
Was der Typ da sagt, stimmt schon: einer der einfachsten Tricks und einer am härtesten zu lernen.

Manual und Bunny Hop haben vieles gemeinsam. Wenn man den Lenker nicht hochkriegt, braucht man gar nicht weiter üben. Versuche mal zu üben ohne in die Pedale zu treten. Anfangs habe ich auch nicht geglaubt, dass man das Vorderrad hochkriegt, ohne in die Pedale zu treten, aber es ist wirklich kein Problem.

Und wen Du das nicht sicher kannst, wirst Du keinen Manual und auch keinen (hohen!) Bunny Hop jemals lernen.

Mischiman

Stimmt genau. Hab auch erst den Bunny richtig gelernt nachdem ich angefangen hatte Manual zu üben.
Es ist gerade am Anfang sehr mühsam den Manual zu erlernen, wenn man dann die technik kapiert hat und mehr Kraft aufgebaut hat(musste bei mir sein,war wohl vorher zu schwach) macht der Move einfach nur noch Bock auf mehr, also längere und schnellere Moves.

Die Skills kommen also mit dem Fahrspass und umgekehrt.

Zurück