Manual/Wheelie trainieren im wechsel 24/26"...

TeeWorks

Chaot mit Stil
Registriert
17. Mai 2005
Reaktionspunkte
4
Ort
München
moinsen leuts...

...bin fleissig am manual und wheelie üben - aufm 24"er Revell gehts teils schon ganz gut, dumm is nur irgendwie, wenn ich dann auf eins der 26er bikes wechsel, is alles fürn arsch.

..meine frage an euch deswegen - kommt es mir nur so vor, oder muss man für jedes bike das manualen wieder separat trainieren, oder kommt das von selbst, wenn mans mal auf einem richtig kann? :lol: :confused:

cheers
Flo
 
also ich weiß nich wie es bei den andern is aber ich habs mim 26 zoll rad gelernt und kanns jetzt mit 24 zoll auch und mim bmx. wobei ich es viel einfacher finde mim 24 zoll nen manual zu machen als, da ist des ausgleichen irgenwie leichter als mim 26 zoll. ich würds einfach mal mim 26 zoll versuchen und wenns überhaupt nicht klappen sollte mim 24 zoll.

MFG
 
könnte vll. daran liegen, das jedes rad den schwerpunkt wo andast hat und du dich erstmal umgewöhnen musst?
 
Hat mit der Rad Größe kaum was bis nichts zu tun! so ziemlich allein die Kettenstrebenlänge und teils die Oberrohrlänge nehmen Einfluss aufs "Manualverhalten" der Karre.
 
manchmal ist es auch nur gewohnheit.
ist das rad ungewohnt, schlägt sich das auf die "wohlfühlen" nieder. - man versaut damit seinen wheely.

ich hatte schon probleme, nur weil ich neue radschuhe angezogen habe.
vielleicht bin ich auch ne große mimose ;)
 
:) ...jo so ungefähr hab ich mirs auch gedacht, wie gesagt, aufm 24er geht der wheelie schon ab und zu ganz gut, aufm 26er aber überhaupt net, scheint sich mit euren erfahrungen wohl logisch zu schliessen :D :daumen: ...tjo, wenns einfach wär, könnts ja jeder :hüpf:

danköö! keepin on tryin...

cheers
Flo

P.S: ach so ja, mit was lässt sich den am besten manualen? DHler? Dirtbike?
 
Zurück