Dirtbike Geometrie: 24" Rahmen mit 26" Laufrädern kombinieren?!

Dabei seit
2. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
152
So Jungs, ich hätte gerne mal eure Meinung. Ich bau mal wieder ein neues Dirtbike auf.
Diesmal allerdings das erste mal auf einen 24" Rahmen. und zwar dieses schöne Stück : https://www.chainreactioncycles.com/de/de/revell-bikes-250r-frame/rp-prod87729
Jz wurde mir gesagt ich soll den trotzdem auf 26er Laufrädern aufbauen. Macht das denn Sinn, der Geometrie wegen?
Ich mein das die Gabel 26" kriegt, stellt für mich jz kein Problem da, meines erachtens nach. solange ich da nur 80mm dran pack..

Hab jz schon bisschen gegooglet (mein Meister ist im umzugsstress, kann nicht helfen :? ) Aber find nicht wirklich was brauchbares. Nur Treads bzgl andersrum.. also 26" Rahmen und 24" LR.. Klingt für mich irgendwie auch komisch ?

Wär cool wenn mich da mal einer aufklären kann. Ansonsten könnt ihr ja mal los agumentieren.

Falls es zu dem Thema schon n Tread gibt gerne verlinken!
 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
389
Ort
Nürnberg
Gehen tut's wohl:


So viel Platz wie in der Gabel ist, kann aber auch die Angabe 26" falsch sein ? Am Besten einfach mal den User bei Traildevils.ch anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
152
Gehen tut's wohl:


So viel Platz wie in der Gabel ist, kann aber auch die Angabe 26" falsch sein ? Am Besten einfach mal den User bei Traildevils.ch anschreiben.

Mach ich, danke.
 
Oben