Marathon Fully oder Enduro ????

Hallo alle gemeinsam :winken:

Ich stecke völlig in einer zwickmühle. Ich will mir ein fully kaufen nun ist die fragen ob ich ein Stvens Fulent mit 120mm federweg nehme oder ein Cube stereo 160 Race mit 160mm. Mir gehts darum das ich bergab alles geben will aber auch mal richtig viele Höhenmeter fressen will!!! Und jetzt bin ich wie gesagt völlig hin und her gerissen was ich machen soll :(
Ich hoffe ihr könnt ir weiter helfen.

Und schon mal ein dickes danke :daumen:

Okay danke :daumen: ich will halt auch aufrecht sitzen was ich bei dem 160 habe. weil ich rückenprobleme aber und bei dem aber keine ahung ist alles ziehmlich komisch und das verwirrt mich hat so extrem. Ich hab keine lust nach 30 km rückenschmerzen zu bekommen ;)

Machs nicht kompliziert.
Sieh zu, daß Du die Bikes fahren kannst und probiers aus.

Solltest Du Dich nicht entscheiden können, such weiter. Und falls du ein Bike mit 160 mm Federweg, absenkbarer Gabel, 10 kg Gewicht, Schaltung und Bremsne Shimano XT, sowie Foxfederung finden solltest, daß bitte nicht über 1500 € kostet, sag Bescheid.

Okay danke :daumen: ich will halt auch aufrecht sitzen was ich bei dem 160 habe. weil ich rückenprobleme aber und bei dem aber keine ahung ist alles ziehmlich komisch und das verwirrt mich hat so extrem. Ich hab keine lust nach 30 km rückenschmerzen zu bekommen ;)

was willst du mit 160 FW + Rückenproblemen groß im Gelände? lol

Kauf dir ein Radon Skeen 8.0 oder 9.0 mit einer gescheiten Sitzposition
und effektiven 12 kg hin oder her.

Was willst du mit einem 14 kg Knödel am steilen Berg, wenn es mal ordentlich rauf gehen tut? ....schieben? na toll

Für den gesparten Rest gehst du in das Hallenbad zum Schwimmtraining
oder zum Rückengymnastik - bringt mehr,
als so eine AM-Möhre die nur noch weiter das Kreuz verbiegen tut.

@santakruzzifix : Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das Skeen ein CC/Race-Fully ist und damit eine eher auf Vortrieb getrimmte Geometrie hat. Bei so nem Bike tut dir glaub ich eher dein Buckel weh als mit nem AM oder Enduro was eine eher entspannte, traillastige Geometrie hat!

Zurück